Augenprobleme?
Lieber Community, lesen bitte genauer
hab seit wochen, sogenannte Lichtblitz, schatten also wenn ich von links zu rechts schnell blicken dann komm irgendwie lichtblitz oder schatten danach verschwindet es schnell. hab echt angst, bin 16 männlich, hab -6 diptopia. hab internet recherchiert dass ich Netzhautablösung oder Hinteren des Glaskörper ablösung. oder kann es vielleicht eingebildet?? bitte um helfen. hab erst termin augenartz am anfang märz. innerlich hab zu angst. auch wenn ich das daran denken es kommt mehr wenn ich daran nicht denken dann komm nicht?
2 Antworten
Ein Schatten oder ein Lichtblitz ist aber schon ein grosser Unterschied.
Du fragst hier, weil Du Dir Sorgen machst, hast aber vor, trotzdem bis zu Deinem Augenarzt Termin im März zu warten. Finde den Fehler!
Sollte es eine Netzhautablösung sein, wäre extrem schnelles Handeln erforderlich!
Das wirst Du sicherlich auch bereits bei Dr. Google gelesen haben.
Geh morgen früh zum Augenarzt, sag es ist ein Notfall. Hier kann es dir niemand sagen, ist nicht böse gemeint habe selber Probleme mit Augen und habe Termin Dienstag. Sehe manchmal anders mit linken Auge, habe eine kurzsichtig wodurch sich die Augen jeden Tag überanstrengen vermute ich. Aber da du Angst hat würde ich dir raten morgen echt zum Arzt gehen und sagen es sei ein Notfall.
bin auch 16
und was hast du? es interessiert mich haha. und hab nix zum glück
danke aber ich warte erst bis märz. gute besserunf bei dir