Babydecken lieber wegschmeißen?
Meine Tochter hat seit sie ganz klein war immer mit kleinen Babykuscheldecken im Bett geschlafen. Inzwischen ist sie viel zu groß dafür und hat auch eine neue große Decke bekommen. Die kleinen Decken sind recht kaputt und flleckig. Wasche sie ab und zu aber sauber werden die nicht mehr. Lösen sich aber beim waschen immer mehr auf.Jetzt habe ich festgestellt das sie sich oft am.Körper juckt und das meist nach dem sie im Bett war. Nach dem Duschen ist es besser. Könnte es sein das sich da was in den Kuscheldecken eingenistet hat?
5 Antworten
ich würde die Tochter fragen, ob die Decken in den Müll können. mit einer logischen Erklärung und Begründung. wenn nein kommt, frag sie ob du neue kaufen sollst und das sie mit entscheiden darf. so würde ich es machen.
alles gut euch beiden und gerade der kleinen Tochter ;-)
dann tue die kleinen in den Müll, auch wenn deine Tochter einen Theater macht. das gibt sich nach ne Zeit wieder. ;-)
Ob das Jucken von den Kuscheldecken kommt, lässt sich feststellen indem sie mal ohne diese fragwürdigen Decken schläft.
ist meiner Meinung nach keine Gesundheitsfrage ehr eine Wäschepflegefrage. Ok, beim Waschen geht normalerweise alles raus ....Die Waschmaschinen und das Waschpulver sind so effektiv mittlerweile. ggf mit höheren Temperaturen probieren und falls die Decke die Grätsche macht kann man diese immer noch entsorgen
Ich würde die Tochter fragen, ob sie die Decken haben will oder in den Müll können. Ich kann keine Chemiefasern nehmen, da sehe ich aus wie ein Streußelkuchen. Das jucht und ist such gerötet, neben so Pickelartigem Hautausschlag. Das muss also nicht etwas sein, was man im Ungeziefer schätzt, viele beachten nicht, dass das Material oft das Problem ist.
Hat das Kind aber ein Andenken an die Decke, packe sie in einen Müllbeutel und hebe ihn auf. Müllbeutel haben 20 Liter oder 50 Liter im Diskounter. Meine Schwesterchen vertragen ihr Stofftier nicht. Das habe ich dann in Müllbeutel eingepackt.
Das Problem ist ja das sie die nicht in den Müll werfen möchte,wenn es nach mir ginge wären die schon lange entsorgt.
Das stimmt. Und Ideal mit Federn gefüllt. Wie sprach das Huhn zu den erkälteten Küken? "Jetzt die Hühnersuppe und dann an in die Federn."
Fleckige Decken ?
Wurden diese nicht gewaschen ?
Du solltest alles im Bett kontrollieren , auch unter der Matratze alles reinigen und waschen , die alten Decken entsorgen
Bei Juckreiz auf Einstiche oder Hautveränderungen achten
Doch gewaschen habe ich die schon nur nicht so oft da die immer mehr kaputt gehen. Sie möchte die Decken eigendlich nicht abgeben
Wir haben ja bereits auf Ihren Wunsch eine neue große Kuscheldecke gekauft und eigendlich sollten die kleinen dafür weg.