Bauchfett im Sitzen, ist das normal?
Hallo zusammen,
ich bin weiblich, fast 18 Jahre alt, 167 cm groß und um die 63 kg schwer. In meiner Freizeit mache ich oft und gerne Workouts, um "in der Linie" zu bleiben, früher bin ich mal auf Leistung geschwommen.
Früher war mein Bauch ganz flach und ich war auch relativ dünn. Mittlerweile ist es so, dass er im Stehen eigentlich flach ist, aber ich im Sitzen immer eine Speckrolle fühle.
Geht es nur mir so und ist das normal?
Und ist das echt Speck oder nur eine Hautfalte? Es fühlt sich "zusammengeknautscht" an und lässt sich nicht greifen, so wie es bei Fett der Fall wäre.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
Lg Nina
3 Antworten
Das hört sich sehr nach normal an. Denn wenn der Mensch steht, ist die Bauchdecke gestrafft, wenn er sitzt, dann faltet sich das Hautgewebe logischerweise.
Als Leistungsschwimmerin hattest Du natürlich kaum Unterhautfettgewebe, das ist klar, dass da die Sitzfalten des Bauches nicht, - oder kaum stattfanden.
Wenn Du sehr viel am PC/Handy sitzt, dann solltest Du immer wieder mal den Iliopsoas-Muskel dehnen, das beugt Schmerzen in der LWS vor. Und immer wieder mal den Blick in die Ferne schweifen lassen, das beugt Kurzsichtigkeit vor.
Die meisten Menschen sitzen zuviel und schauen dabei zuviel kurz, der Ausgleich fehlt, daher früher oder später allerlei ges. Folgen. LG
Also bei mir ist der Bauch beim stehen rund aber im sitzen auch hahah
Nein im ernst was soll ich den machen bauchumpfang mit 11 93 cm im stehen
Aber das ist ganz normal das mann speckrollen im sitzen hat
Im Ernst jetzt, nimm doch einfach hab.
Nein Spaß bin 14 und habe einen Bauchumfang mit 110 cm und wiege 80 kg.
Du hast Normalgewicht
Wenn ich mich aufrichte, fühlt es sich auch nicht mehr so geknautscht an, vielleicht liegt es auch daran, dass ich beim Arbeiten oder am Handy nicht gerade sitze, sondern nach vorne gebeugt.
Logisch eigentlich, die Haut muss ja irgendwo hin.
Danke für deine Antwort!