Bei Husten oder Schnell Ausatmen hört man ein trockenes Knarren/Reiben, Atemnot Lunge seit 2 Jahren?
Es wurde viel abgeklärt, zb CT mit Kontrast und einmal ein HRCT alles Thorax. 3x Herz-Ultraschall. 2xRöntgen. Lungenspiegelung und LuFu normal.
Es besteht Sodbrennen seit Jahren.
2016-2020 sehr niedriger Blutdruck, 2021 auf einmal wieder normal - > Lungengefäße kaputt/verhärtet? Lungenhochdruck? Reentry Tachykardie Phasen waren ebenfalls. 2020 Lähmungen durch den Niederdruck. Der Blutdruck ist sehr instabil vom Druck an Puls und Hals (sobald man das leichte Pochen spürt bricht der Druck sofort wieder ab)
Herz nur die Aortenwurzel 4.2cm vergrößert.
Es besteht seit 2 Jahren starke Atemnot, die immer schlimmer wurde mit dem Knarren beim Husten. Luftröhre, Lunge fällt zusammen?
Kann es sein dass Lungenhochdruck besteht, obwohl der Lungenarzt meinte, nein? Er meinte nur Zwerchfellmuskeln gegeneinander Verspannung, oder Stimmband Anspannung (Reiben).
Habe seit 5 Jahren ebenfalls eine fast verstopfte Nase (Nasenmuschelhyperplasie), wenn ich aber nur durch Mund atme, würde ich fast ersticken. Möglicherweise der Reflux schuld an Lunge/Nase.
Manchmal geht etwas Schleim hoch, und ist etwas bessera. Die. Atemnot fing nach einem Atemnotkrampf an und ging dann nicht mehr ganz auf bis heute.
Es wird nichts gefunden, eher psychisch geglaubt. Ich spüre in der Lunge wie ich durch eine Verengung atme. Wenn ich liege schaffe ich es dass ich eine zweite Lunge höre, die sich nach dem Atemvorgang noch verzögert füllt oder leert. Eindeutig ist da was verengt.
Ist das Reiben wirklich nur die Stimmlippe die mitkrampft? Ist eine Lungengerüsterkrankung möglich, sodass es mit der Dehnung nicht mehr richtig klappt nach all den Untersuchungen?
3 Antworten
Hallo
Du kannst mal zum Orthopäde. War ich auch. Habe zu der Lungenentzündung eine Rechtseitige slokoliose.
Die kann auch einiges verursachen.
Naja zudem hab ich einfach ohne Arzt alle Medikamente aus meinem Schrank geplündert die gegen Bronchitis bei meinen Kindern immer geholfen haben. Und mir alle gefahren. Zumindest ist die Entzündung weg. Und das Rasseln was nervte.
Wie festsitzenden tiefen Schleim. Welche sie aus der Kita mitbrachten.
Der Arzt gab mir trotz Lungenentzündung nux und schrieb mich nicht mal Krank 2 weitere Ärzte auch nicht.
So gegen den Schleim Abtransport hilft Ambroxol tabletten
(lass dir nicht die teuren Ampullen aufschwetzen, die haben mehr Nebenstoffe mit drin. Ausser du verdrägst die besser, sind Laktosefrei!)
und Nasenspray wie einfach Olynth oder andere Kindernasensprays. Ich hab das für ab 12 und Erwachsene genommen täglich 1 Stoss morgens und abends Anfangs. Später reicht wenn es besser ist auch nur nach belieben 1 x Täglich.
Dann hat gegen die etste Entzündung noch das Lungenspay mit Cortison geholfen. Gibt es auch eins frei verkäuflich:
Das Asthmaspray Budenosid hilft laut Studien bei Corona-Patienten vorbeugend gegen schwere Krankheitsverläufe zusätzlich.
Und die Tabletten vom Orthopäde gegen den Schmerz der Knochen und Lunge Rechts unten. Die tollen Tabletten 1x Täglich Morgens nach dem Essen:
Verschreibungspflichtig
KD 75 von Marke Dr. KADE PHARMA - Rheumamittel. Hilft super. Langanhaltender Wirkstoff bei Entzündungen und Schmerzen.
Danach kann man auch ne niedrigere Dosis nehmen
Rezeptfrei
von KD 25 die giebt es nur von anderen Herstellern leider. Hab die noch nicht ausprobiert. Mache damit erst mal Pause jetzt. Tablettenpause. Später vielleicht wieder.
Momentan nehme ich nur noch das Ambroxol uns Asthmaspray und Angocin Anti Infect auf Naturbasis.
Lasse ich Ambroxol weg fängt das Rasseln nach 3 Tagen wieder an. Habs paar mal ausprobiert. Ist ja nich Wasser in der Lunge. Da muss ich eine Punktur machen nach 3 Monaten wenn es nicht weg geht in 1 Monat. Kann ja alles drin sein Pilze etc...
Alles genommen. Atemnot besser etwas geworden nach Lungenarzt. Rasseln vorübergehend nicht zu spüren. Soll alles weiter nehmen sagte er. Wenns nicht besser wird mit dem Wasser. Dann Punktur.
Vorab werde ich wohl selbstgekaufte Pilztropfen ausprobieren aus dem Internet. Um auszuschliessen das es ein Pilz ist.
Antibiotika und Penicillin schon genommen. Gegen eventuelle Streptokocken.
Da hilft auch das Angocin. Oder zusätzlich Basilikumöl. Gegen Ressistente Streptockokenkeime. Oft nur noch das.
Na mal sehen. Probiers aus wenn man es so lässt kann es nicht besser werden.
Gute Besserung
Das was du da schreibst, hört sich alles sehr verwirrend an...
Machst du was gegen dein Sodbrennen? Nimmst du Säureblocker, z.B. Pantozol oder Omeprazol? Das solltest du auf jeden Fall tun, denn die Säure kann auch bin in die oberen Atemwege gelangen und dort zu Problemen führen. Also wenn du da in dieser Richtung noch nichts unternommen hast, solltest du das mal in Angriff nehmen und ggf. auch mal eine Säuremessung (ph-Metrie oder Restech) machen lassen.
Ansonsten, wenn die Ärzte nichts organisches finden, solltest du vielleicht doch auch mal in Richtung Psyche gucken.
Es sind Fragen, die noch nicht im Internet sind und Interessant sind. Ich habe schon öfter sehr starke Atemnot mit Herzrasen gehabt. Ich bin oft vorm umfallen, auch die Brust (Überlebens-Zwangs-Luftholen) hüpft wenn die Atemnot zuviel wird. Es mag panisch wirken, aber der Mensch bin ich nicht. Ich bin bereits seit 2 Jahren in Therapie.
Falls du aber Rauchst ist eine OCB oder wie das heisst nicjt auszuschliessen.
Da giebt es auch das Pilzmittel als neueste Therapie. Wieviel davon sind sie noch am Forschen in Giessen Uniklinikum und München. 2 Ärzte. Neue Studien.
So erklärt:
Der Rauch löst eine Entzündung aus. Diese regt das eigene Imunsystem an dagegen zu Kämpfen. Das eigene Imunsystem greift dann dummerweise die Lunge an und zersetzt sie und so ensteht eine tödliche OCB im späterem Verlauf.
Hier greift nun das Pilzmittel welches die eigenen Toxine in der Lunge zum stoppen auffordert. Und somit kann der Patient besser Leben ohne eine weitere Verschlechterung der Lunge. Vielleicht sogar Besserung. Man sagt ja neu das die Lunge sich an der frischen Luft nach 1 Jahr wieder bessern kann.
Ja teils, durch Pantoprazol oder Heilerde. Ist es möglich dass die Psyche die Lunge tatsächlich verkrampft, also nicht nur das Gefühl?