Benzo Entzug?

Aicha55  29.09.2024, 11:43

Wieviel mg nimmst du am Tag?

AnnaLoca
Beitragsersteller

2.5 mg

Aicha55  29.09.2024, 11:49

Von welchem Benzo?

AnnaLoca
Beitragsersteller

Alprazolam/Xanax

2 Antworten

Ich war mehrere Male süchtig nach Diazepan und habe jedes Mal kam ich davon runter, in dem ich es langsam herunterdosierte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aicha55  29.09.2024, 12:23

Das Medikament, welches du nimmst, kenne ich nicht. Aber es ist ähnlich, wie Diazepam, da es aus dem Hause der Benzodeazipine kommt. Es dürfte also ähnlich sein. Du musst es langsam ( ! ) herunter dosieren / ausschleichen. Bei mir war es so, dass ich dafür 13 Monate gebraucht habe. Es muss wirklich LANGSAM herunterdosiert werden. Leider gibt es nicht viele gute Ärzte, die einem in dieser Angelegenheit richtig einstellen und unterstützen. Versuche es bei einem Neurologen / Psychiater.

AnnaLoca
Beitragsersteller
@Aicha55

Danke werde es versuchen . Sowieso Benzos müssen langsam ausgeschlichen werden . Das GABA System braucht eben Zeit um zu heilen . Danke für die Antwort

Wenn ein Entzug " krachend " scheitert, so liegt das zum allergrößten Teil am Patienten : Der Wille dazu muss unbedingt vorhanden sein, und sowohl Arzt als auch Patient müssen beim Ausschleichen des Präparates viel Geduld mitbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin