Besser schlafen?

6 Antworten

Das wäre großartig. Mir geht es derzeit genauso und ich schlafe nicht gut! Mir wurde empfohlen, auf Schlafhygiene zu achten – also feste Schlafzeiten, kein Handy oder WLAN vor dem Schlafen, Blaulichtfilter Brille am Abend verwenden.... Melatonin Spray hilft mir, einzuschlafen aber nicht durchzuschlafen. Kürzlich habe ich gelesen, dass ein Vitamin D Mangel Schlafstörungen begünstigen kann: Das lasse ich gerade bei mir testen.

Ich empfehle dir Johanniskraut-Tee. Sollte dir das nicht helfen, dann nehme Melatonin. Das ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich und wirkt etwa 10 Tage lang. Nach etwa 10 Tagen hat sich der Körper dran gewöhnt und es wirkt etwa drei Wochen lang nicht mehr. Außerdem können Schlafprobleme gesundheitliche Gründe haben und sollten daher mit dem Arzt abgesprochen werden. Aber meistens sind es Sorgen, die wieder vergehen.

Ein bisschen mehr Information wäre schon hilfreich!
Wie alt bist Du? Warum kannst Du nicht schlafen? Bewegst Du Dich genug? Ißt Du gesund? Wie sieht Deine Abendroutine aus? Was hast bereits probiert?

Strenwanderer  29.01.2025, 11:04

ich weiß nicht was ich schreiben soll. wegen zu wenig Infos.

Bei solchen Fragen sollte es sich gehören, sich die Zeit zu nehmen, mehr Informationen zu geben !

Nur dann sind wirklich sinnvolle Antworten möglich !

Melatonin. Das sind Mittel, die gibt es in der Drogerie oder dem Supermarkt. Es ist eine Art Hormon, dass du besser schlafen kannst.