Blähbauch seit 7 Jahren ungeklärt?
Hallo. Ich bin 172cm & 68kg.
Habe vor 7 Jahren eine blöde „Diät“ angefangen. Bzw nichts gegessen nur Salat. Das für 2 Monate und nahm 15 kg ab. Und während der „Diät“ bekam ich plötzlich einen Blähbauch. Und der kam bzw kommt nach jedem Essen. Seit 7 Jahren! Nach paar Wochen hielt ichs nicht mehr aus und nahm die 15 kg wieder zu, sprich ich war wieder gleich. Stuhlprobentest, MagenDarm Spiegelung, brachte alles nichts! Bin so verzweifelt! Hat wer vielleicht einen Tipp😔
lg Adrian
auf dem Bild könnt ihr sehen wie schlimm es ist.
4 Antworten
Wie bereits erwähnt: ggf liegt eine LM-Unverträglichkeit vor welche du mal unbedingt rausfinden solltest. Ich empfehle dir ein Privatlabor- schnell, zuverlässig und ohne Arztbesuche. Kostet lediglich etwas- aber es werden zahlreiche LM getestet welches bei einem Allergologen meist nicht der Fall ist.
Sonst alternativ zu einem Heilpraktiker gehen- zwar auch Eigenleistung aber dafür inkl. persönlicher Betreuung. LG
Wurdest du schonmal auf eine Dünndarmfehlbesiedlung / SIBO getestet? Die kann auch einen Blähbauch machen. https://www.reizdarm-sibo.de/sibo/
Hast Du vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit? Wurde das schon alles abgeklärt?
Nim das essen immer zu selben zeit zu dir und iss viel Fleisch und solche Sachen wo viele Kalorien enthalten sind. Ich hatte genau das selbe Problem ich habe 20 Kilo abgenommen und dann hab ich es wieder zugenommen dann nur Kalorien zu mir genommen habe jetzt 5-10 Kilo zu genommen aber die Blähungen sind weg.