Chronische Ischiasbeschwerden nach BSV-Rezidiv, MRT besser, nun ISG unter Verdacht?


27.06.2024, 21:40

Die neuen Beschwerden im Beckenboden treten fast ausschließlich im Sitzen auf, also genau umgekehrt zu den Ischias-Problemen. Allerdings sind sie auch nur wirklich da, wenn auch der Ischias gereizt war


04.07.2024, 07:38

Ich war zwischendurch bei einem Urologen wegen der Beschwerden im Beckenboden. Er hatte mich gründlich untersucht und einige Triggerpunkte getestet, wobei der Triggerpunkt "Harnröhre" mit Abstand der schmerzhafteste war.

Seine Diagnose: Chronische Prostatatitis. Trete bei jungen Leuten gelegentlich aus unbekannter Ursache auf und verschwinde irgendwann wieder.

Alles was den Beckenboden lockert, könne hilfreich zu beitragen. Somit sollte das ISG-Instabilitäts-Trianing auch gut für sein

1 Antwort

ich sag dir mein Wissen da zu, ob es dir weiter Hilft, weiß ich nicht.

ich weiß das nicht immer seuche OPs sinnvoll sind. wie auch das so was die Schmerzen verstärken. andere sagen super OP und andere müssen seit dem Regelmäßig aufgeschnitten werden, weil die Schrauben sich lösen.

diese Infos habe ich von jemanden, der sich ne Rücken OP gemacht hatte.

ne andere sagt "Mach so lange die Physio-Therapie, so lange die Krankenkasse es bezahlt." sie hatte eine Hüftbruch vom Sturz und OP und seit dem macht sie immer Physio-Therapie.

gute Besserung


steve524 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 12:17

Schrauben sind bei mir glücklicherweise nicht vorhanden, die Bandscheibe wurde "nur" gekürzt