Chronische Schmerzen der Adduktoren?
ich habe seit 5 Monaten starke schmerzen der Adduktoren. Ich bin 87 und mein Dr. hatte mir erst Physiotherapie verordnet. Hat aber leider nichts gebracht, auch kälte- oder wärme-Packungen führten nichts zum Erfolg. Das Tens-Gerät hat nur kurzfristig geholfen, aber auch nicht immer und nicht so das es ausreichen würde, die Schmerzen sind einfach zu stark. Dann Massage und leichtes Training führte auch nicht zum Erfolg, es wurde eher wieder etwas schlimmer. Nun meinte mein Dr. das ich doch meine kaputte Hüfte Operieren lassen sollte. Eine Garantie, dass es dann besser wird, konnte er mir aber nicht geben. Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, dass da der eine oder andere eine neue Hüft-OP hatte. Einer davon brauchte danach ein Rollstuhl, der andere musste noch mal operiert werden, hatte aber nichts genützt.
In meinem Alter ist so eine OP ein großer Eingriff, das heilt dann auch nicht so einfach wieder zusammen. Gibt es vielleicht doch noch eine Therapie, die jemanden geholfen hat? Ich habe schon viele YouTube Videos durchgeschaut und die verschiedensten Trainingsübungen versucht. Aber es wird einfach nicht besser. Ich kann kaum noch laufen, und wenn, dann nur mit starken Medikamenten. Gibt es vielleicht doch noch etwas, was helfen könnte? Vielen Dank schon jetzt!
1 Antwort
Ich kann aus eigener Erfahrung das Astaxanthin empfehlen.
Es wirkt gegen den Schmerz, weil bei Arthrose immer auch eine entzündliche Reizung vorliegt. Wird die Entzündung weniger, dann wird der Schmerz weniger.
Das Astax. hilft hervorragend gegen ALLE entzündl. Prozesse, egal wo sie im Körper sind.
Astaxantin wird aus der Blutregenalge (Hämatococcus pluvialis) gewonnen, ist ein völlig natürlich gewachsenes Produkt. Ein Link, der die Wirkweise gut beschreibt: https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2013/05/25/astaxanthin/
Ich danke für die Bewertung.
Zum Astaxanthin gibt es noch einiges zu sagen. Es gibt sehr unterschiedliche Darreichungsformen. Die beste ist, wenn das Astaxanthin ohne Kontakt zur Atemluft verpackt ist, das sind die geschlossenen Öl-Gel-Kapseln. Der Grund ist, das Astax. reagiert mit dem Sauerstoff unserer Atemluft, indem es oxidiert. Dabei verliert es leider seine Wirksamkeit. Daher ist das Vermischen mit Öl eine erste wirksame Maßnahme den Kontakt des Astax. mit Sauerstoff zu meiden, die zweite Maßnahme vollendet diese Bemühung und ist das "Einschweißen" des Öls in eine luftdichte Gelkapsel.
Dazu kommt, dass es sehr unterschiedliche Dosierungen gibt, es geht los bei 4 mg pro Kapsel und geht hoch bis 16 mg. Letztere nehme ich selber gegen meine Arthrose und gegen meine Prosiasis. Meine Sehkraft hat sich gebessert und ich bekomme keinen Sonnenbrand mehr, - alles "Nebenwirkungen" des Astaxanthin. Ich empfehle aus eig. bester Erfahrung dieses Astaxanthin: https://sanutrition.com/produkt/astaxanthin/
Ein tolles Produkt Deutscher Herstellung, ein weiterer Tipp: Meide die Astaxanthin-Produkte/Angebote aus England, damit hatte ich keine oder nur sehr geringe Wirkung verspürt. Sehr gut sind auch Produkte aus Hawaii, aber die sind unverschämt teuer geworden. Alles Gute, viel Erfolg, gute Besserung
Vielen Dank Winherby, das werde ich versuchen :-)