D-Dimer
Hallo, habe beim Lesen meiner Laborwerte einen erhöhten D- Dimer festgestellt( Norm kleiner 500, bei mir 814 ).Es wurde im Krankenhaus nicht behandelt. Habe jetzt gelesen, das dies ein Hinweis auf Thrombose sein kann. Habe allerdings eine Faktor- V- Leiden- Mutation. Kann das ganze mit einer aktuellen Borreliose zusammenhängen? Ich weiß nicht so richtig wie ich mich verhalten soll. Man denkt ja, wenn es etwas akutes sein sollte, das die Ärzte schon reagiert hätten. Wer kennt sich damit aus? Für Hinweise wäre ich dankbar.
1 Antwort
Was bedeuten zu hohe Werte?
Zu hohe D-Dimer-Werte können auf eine Beinvenenthrombose, Lungenembolie, übermäßige Blutgerinnung (disseminierte intravasale Gerinnung), bösartige Tumore, Leukämien oder eine schwere Leberzirrhose hindeuten. Auch bei einer Behandlung mit Medikamenten, die Blutgerinnsel auflösen sollen, nach Operationen oder in der Schwangerschaft kann der D-Dimer-Wert erhöht sein.
http://www.internisten-im-netz.de/de_d-dimere_1338.html
Weshalb warst du denn im Krankenhaus?
Synkope-warum wurde nicht geklärt, Schwindel, erneute Borreliose. Eigentlich fühlte ich mich gut behandelt- privat. Diese hohen D-Dimer habe ich erst zu Hause gelesen, darauf wurde im KH überhaupt nicht reagiert. Ist eine Woche her. Ich weiß jetzt nicht, ob ich etwas unternehmen soll oder nicht. Nächste Woche Freitag muss ich wieder zu meinen Hausarzt. bis dahin bin ich noch krankgeschrieben.