D-Dimer schnelltest?
Da ich seit 7 Tagen immer wieder so ein zwicken und stechen an verschiedenen stellen der wade und oberschenkel einseitig habe, war mein hausarzt gestern bei mir (hatte/habe corona seit 11 tagen) und er hat sich mein bein angesehen, fragen gestellt und einen d-dimer schnelltest gemacht. Dieser war negativ.
Er hat mir noch zwei weitere da gelassen und ich hab gerade einen gemacht, der war auch negativ.
jetzt frag ich mich ob die zuverlässigkeit der tests hoch ist oder ob falsch negative Tests vorkommen können.
weiters frage ich mich was ich haben könnte.
Mein arzt meinte es könnte eine oberflächliche entzündung sein oder eine fibromyalgie (?) durch covid… so ganz sicher hatber nicht geklungen.
… aber hätte ich das nicht beidseitig Alles? Also zumkndest die nerven und muskelschmerzen?
Leider ist mein arzt jetzt auf urlaub sonst hätte ich ihn das alles selbst nochmal gefragt - hat jemand erfahrung damit?
2 Antworten
Hi ich habe so was ähnliches aber bei mir ist hinterher noch ein Taubheits gefühl im Bein und habe mir schonmal deswegen in meinem Fußgelenk ein Bänder riss zugezogen die Ärzte verharmlosen das bei mir und sagen es währe was psychisches
Ich wünsche dir gute Besserung
Willst du sicher sein, den D Dimer-Test billigst, bekommst du von Diaprax zwischen 7,50 und 13,50€ in der Apotheke zu kaufen.
In unsere Drogerie kommen öfters Leute mit panischen Ängsten. Das erste Beruhigungsmittel ist dann der Test, dass man wieder schlafen kann.