Diagnosen fragen Arzt?
Diagnose Fragen?
Was heißt das alles
2 Antworten
Hallo. Du hast Probleme mit der Lunge. Vermutlich musst du einen Hustensaft nehmen, oder was hat dir der Arzt für deine Lunge verschrieben? Außerdem hast du Bluthochdruck und ein Wert ist bei dir erhöht, der zeigt, dass du eventuell Gicht hast. Hast du manchmal unerträgliche Schmerzen an einer Hand oder an einem Fuß? Kann es sein, dass du übergewichtig bist? Bluthochdruck und die erhöhten Gicht-Werte haben meistens übergewichtige Menschen. Da stehen aber auch Sachen, die ich nicht kenne. Vielleicht schreibt noch jemand hier.
Der fragt für eine andere Person, heute schon unzählige mal. Was in dem Brief steht, geht ihm nichts an, auch wenn diese Person es bewilligt haben soll. Das soll er dann schriftlich seinem Arzt geben, der einer anderen Person dann die Auskunft gegen darf.
Der Arzt fragt keine Diagnosen, er stellt sie. Des weiteren geht dich das nichts an, da du für eine Fremde Person fragst und das unterliegt der Schweigepflicht. Diese Person kann dich für den Arztbericht zur Auskunft berechtigen, muss es aber dem Arzt, also dem ausstellenden Arzt oder dem Hausarzt, dann schriftlich auch mitteilen. Im Rahmen der Schweigepflicht geht es dich nichts an, was im Arztbrief steht.
Unverschämt, wie neugierig er ist. Ich hätte ihn - wäre ich der Mitbewohner - dafür angezeigt. Aber der weiß wahrscheinlich nichts von seiner Aktion
Ist von meine Mitbewohner und nicht von mir