Durchfall?

4 Antworten

Bananen essen war wohl keine gute Idee. Nur unreife grüne Bananen (die scheußlich schmecken) sollen etwas stopfend wirken. Obst wirkt normalerweise abführend - auch reife Bananen. Und wenn Obst mit anderen Sachen, die eine längere Verdauungszeit haben, z. B. Getreide oder Fetthaltiges, kombiniert wird, kann diese Kombi nach ein paar Stunden starke Bauchbeschwerden machen. Von Bauchweh bis Durchfall ist alles möglich.

Iss mehr Joghurt oder nimm Probiotika.

Wenn es nicht aufhört, hast Du vielleicht eine chroonische Darmerkrankung, wie M. Crohn oder Colitis Ulcerosa. Dafür muss Du aber zum Arzt, um das genauer abklären zu lassen.

Es wäre sehr wichtig, dass du zum Arzt gehst. Täglich Karottensaft trinken ist hilfreich, es ist jedoch besser, zum Arzt zu gehen und die Ursache herauszufinden

Bei vielen Menschen bewirken Eisenpräparate eine Verstopfung. Vielleicht kannst Du es mit Rotkäppchensaft+ (für Schwangere) versuchen. Oder frag in der Apotheke nach einem Eisenpräparat.

Die für den gewünschten Erfolg nötige Dosierung musst Du dann aber selbst herausfinden, learning bei doing.

Oder schau mal im Net nach Speisen, die über einen besonders hohen Eisengehalt verfügen.