Eindellung über dem Gesäß?

Meine "Arschritze" ist rot/lila und ich habe Angst auf einmal.

Ich habe nächsten Monat nen Termin mein Dermatologen wegen was anderem, aber soll ich da mal fragen? Ich schiebe gerade richtig Panik hahaha

1 Antwort

Die Entwicklung von Steißbeinfisteln ist ein längerer Prozess, also hätte man sie im MRT gesehen, - von daher meine Entwarnung.

Es handelt sich vermutlich (ohne Foto schwer zu sagen) um ein simples Sakralgrübchen. Solang es nicht nässt ist es völlig harmlos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sakralgr%C3%BCbchen#:~:text=Das%20Sakralgr%C3%BCbchen%20(auch%20Stei%C3%9Fbeingr%C3%BCbchen)%20ist,verl%C3%A4ngert%20oder%20offen%20sein%20kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Apfelmarkzefir
Beitragsersteller

Ach du bist einfach der Beste hier auf dieser Plattform. Du bist einfach der Wahnsinn!

Apfelmarkzefir
Beitragsersteller
@Winherby

Nr mein voll ernst wirklich!!! Du hilfst immer und auf dich ist echt Verlass und du gibst immer so super und schlaue Antworten

Winherby  18.08.2024, 10:03
@Apfelmarkzefir

...na dann vielen Dank für die Blumen. Hast Du die Grübchen eigentlich mal einem Arzt gezeigt und was meinte er dazu? LG