Einlagen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich trage meine Leder Einlagen so lange, bis sie kaputt sind. ich hatte mir neue mal machen lassen, die sind viel zu lang. muss mal um neue kümmern die nicht so lang sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ellypsis  01.06.2024, 21:58

Die Frage bezieht sich auf die Füße ;)

Strenwanderer  02.06.2024, 14:00
@Ellypsis

warum kann man das nicht im der Frage tun und muss extra noch rechts lesen? weil oft vergesse ich es mit zu lesen?

Ellypsis  02.06.2024, 16:12
@Strenwanderer

Phil ging vermutlich davon aus, dass die Antworter wissen, dass orthopädische Einlagen gemeint sind. Einige User schauen ins Profil, welche Fragen, der Betroffene schon gestellt hat. Manch ein User stellt nur kurz und knapp seine Frage, ohne sie groß zu erläutern. Aber schön, dass du deine Antwort noch toll bearbeitet hast 👍😊

Strenwanderer  13.06.2024, 20:54

vielen dank für den Stern 😉

Winherby  02.06.2024, 08:59

...der Gag war gut, danke, das Lachen verbessert die Tiefenatmung.

Hallo Phil!

Das ist individuell von Person zu Person unterschiedlich, wie der Mensch selbst.

Abhängig von der Verwendung, Tragehäufigkeit und Pflege der orthopädischen Einlagen.

Da der Verwendungszweck bei Alltags- oder Sportschuhen unterschiedlich sein kann, ist es ratsam, die Einlagen entsprechend zu wechseln. Deshalb sollte man sich die orthopädischen Einlagen in unterschiedlichen Ausführungen anfertigen lassen.

Orthopädische Einlagen sollten in der Regel nach einem Jahr ersetzt werden.

"Bei regelmäßigem Tragen und guter Pflege halten Einlagen etwa sechs Monate. Danach lässt die therapeutische Wirkung nach."

Was sollte ich beachten, wenn ich Einlagen bekommen habe? Wie sollte ich meine Einlagen pflegen:

https://beuthel.de/orthopadische-einlagen-7-fragen-und-antworten/

LG

Wie oft wird Dir niemand sagen können, weil dies individuell sehr unterschiedlich ist, abhängig von der Qualität der Einlagen und Häufigkeit der Nutzung.

Wann kann man Dir sagen : Es ist sinnvoll sie zu erneuern, wenn sichtbar starke Abnutzungsmerkmale vorhanden sind.

Es gibt kein Verfalldatum. Solange sie dir keine Schmerzen verursachen, würde ich ganz relaxed damit umgehen.

Je nach Körpergröße und Gewicht, Beanspruchung und Abnutzung, alle 6-12 Monate