Einseitiges Knacken im Ohr?

1 Antwort

ich habe das knacken tag täglich und es ist nichts schlimmes. schlimm ist es, wenn es nicht knackt, das ist ein Zeichen das das Ohr meist zu ist. das wird gerne durch ne Erkältung ausgelöst. kann auch ein Anzeichen sein wenn es nicht knackt das man Ohrenschmerzen bekommt oder hat.

so wurde es mir alles vom HNO und vom Hausarzt mir erklärt. weil ich einen Künstlichen Trommelfell habe seit Jugendliche. wurde ich bei vielem in diesem Bereich ganz gut aufgeklärt.
aber was ab ca. 90er Jahre Medizin sich verändert hat, weiß ich leider nicht. weil es kein Anlass gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

revenant13
Beitragsersteller

Naja hatte dieses Knacken noch nie, deswegen frag ich. Und weil es halt relativ laut knackt in dem Sinne

Strenwanderer  16.10.2024, 19:13
@revenant13

wenn du dir unsicher bist, geh zu deinem Hausarzt oder zum HNO und besser noch, lass dich da zu Aufklären. dann weiß du in der Zukunft wenn in deinem Ohr sich was verändert was los ist.

mich stört das knacken nicht, weil ich weiß das es meine Ohren prima geht. wenn es nicht knackt oder zu ist, mache ich mir morgen. meistens finde ich aber den Grund.

alles gute wünsche ich dir.