Frage an Apotheker*innen und Ärzte*in über Internationales Rezept?

1 Antwort

Rezept aus dem europäischen Ausland werden eingelöst, aber wie Privatrezepte behandelt.
Heisst, Du würdest das Medikament in der Apotheke erhalten, musst es aber selbst bezahlen und bekommst es nicht in Deutschland von der Krankenkasse erstattet.

Ob man Dir diese Medikamente verordnet, kann nur der untersuchende und behandelnde Arzt entscheiden. Die Voraussetzungen müssten dafür erfüllt sein und der Arzt, in Deutschland, diese Behandlung für notwendig erachten.