habe beim Physiotherapeuten ein Rezept über 20 Behandlungen abgegeben. Habe 12 Behandlungsstunden sofort unterschrieben, -will aber sofort aufhören. Was tun?
Ich habe von einem Gefäßchirurgen ein Rezept für 20 Behandlungen bei einem Physiotherapeuten bekommen. Bis jetzt habe ich 2 Behandlungen (2x 40 Minuten) gehabt und möchte aber jetzt sofort alle restlichen Termine stornieren.
Der Haken dabei ist, daß ich vom Physiotherapeuten aufgefordert wurde ca. 12 Stunden jeweils pro Stunde mit meiner Unterschrift im voraus zu besätigen. Für mein Gefühl war das nicht in Ordnung. Was tun?- Ich will jetzt auf keinen Fall bei diesem Therapeuten bleiben und möchte auch verhindern, daß der Therapeut nicht geleistete Therapiestunden meiner Krankenkasse in Rechnung stellen kann.
2 Antworten
Du musst auf jeden Fall deine ganzen Termine dann absagen. Und du kannst zu der Praxis gehen und sagen, dass du keine weiteren Termine wahrnehmen möchtest. Die Unterschriften, die du zu viel unterschrieben hast, sollen sie streichen. Wenn die sagen, dass die das nicht machen, würde ich an deiner Stelle zur Krankenkasse gehen und denen die Situation schildern.
Hallo,
ist das überhaupt statthaft, Termine die noch gar nicht in Anspruch genommen wurden durch eine Unterschrift zu bestätigen? Ich würde mich mit dem Therapeuten in Verbindung setzen, ihm sagen, das du weitere Behandlungen nicht wünschst. Er darf nur so viele Behandlungen abrechnen, wie du in Anspruch genommen hast. Lass dir das bitte schriftlich bestätigen. Macht er das nicht, dann informiere die Krankenkasse.
Viel Glück und liebe Grüße