Gedankenexperiment: Fett werden und danach abnehmen?

Schlechte Idee 75%
Gute Idee 25%

8 Stimmen

4 Antworten

Schlechte Idee

was ist das für ein Müll, seuche Ideen zu haben.

Schlechte Idee

Aus den zahlreichen Fragen nach der Möglichkeit abzunehmen auch in diesem Forum kann ich entnehmen, dass das Leben als Übergewichtiger offensichtlich keine Freude bereitet.

Ich bewerte also dies Idee als sehr schlecht !

Schlechte Idee

Was soll der Blödsinn? Bringen tut es nichts und die Folgen können tödlich werden. Also lasse es.

Strenwanderer  12.06.2024, 20:05

tödlich weiß nicht, aber es können Erkrankungen entstehen die man als normal Gewichtiger Mensch nicht hat.

kllaura  12.06.2024, 20:19
@Strenwanderer

Und was ist bei Übergewicht mit Herzinfarkt oder Schlaganfall? Das geht oft tödlich aus.

Strenwanderer  12.06.2024, 20:23
@kllaura

muss aber nicht. ich hab Übergewicht und einen Schlafanfall und lebe. bin auch kein Pflegefall oder musste Behandelt werden in den Bereich.
mein Nachbar hatte einen Herzinfarkt und ihm geht´s auch prima und er hatte kein Übergewicht.

Strenwanderer  12.06.2024, 20:48
@Strenwanderer

wenn die Menschen bei den Symptomen nicht sich darum kümmern, ja dann ist klar das was ernstes passiert bei Herzinfarkt und Schlaganfall. aber auch da übersehen die Ärzte was. war bei mir so. haben das auf die Psyche gelegt.

Schlechte Idee

Ne also besser ist zunehmen und so bleiben.