Gewaltätiger aggressiver vater?

5 Antworten

Hallo Hshshs1515,

einen Kampf wirst du nicht gewinnen können. Du würdest dich nur selbst in Gefahr bringen. Außerdem würde das die Wut deines Vaters nur noch weiter steigern. Diese Wut würde er dann auch an deiner Mutter und deiner Schwester auslassen.

Es ist aber gut, dass du etwas gegen die Gewalttätigkeit deines Vaters machen möchtest und deine Familie beschützen willst.

Der richtige Weg ist, dich beim Jugendamt beraten zu lassen. Das bekommt dein Vater erst mal nicht mit, wenn du es ihm nicht sagst.

https://www.unterstuetzung-die-ankommt.de/de/das-sind-wir/jugendamt-vor-ort-finden/

In einer akuten Situation (also, wenn er gerade schlägt oder geschlagen hat), kannst du auch jederzeit die Polizei rufen. Telefonnummer 110

Du kannst dich auch an einen Lehrer in deiner Schule wenden, dem du vertraust oder an andere (erwachsene) Vertrauenspersonen.

Hier kannst du dich auch anonym beraten lassen: https://jugendnotmail.de/

LG Emelina

Hshshs1515
Beitragsersteller

Danke🙏🙏

der Punkt ist, das deine Mutter sich von ihm trennen muss. aber meistens ist das Problem das die Frauen das nicht schaffen, weil die Partner so ein druck ausüben das Ängste entstehen. so mit ertragen diese Frauen das.

was deine Mutter machen kann, ist ab ins Geschlossene Frauenhaus und die Kinder zum Jugendamt zu geben. außer du hast so junge Geschwister die mit ins Frauenhaus dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einer Gewalttat kannst Du die Polizei rufen.
Vorbeugend kannst Du Dich beim Jugendamt beraten lassen.

Du selbst kannst, vermutlich, gar nichts tun.
Du könntest versuchen, mit ihm zu reden.
Helfen kann nur das Jugendamt, lass Dich dort beraten

Hshshs1515
Beitragsersteller

Mit diesem bast### will kein Mensch reden glauben sie es gibt auch eine andere Möglichkeit als das Jugendamt?

Charlie69  21.07.2024, 13:43
@Hshshs1515

Nein, welche?
Wenn Du möchtest, dass Euch allen geholfen wird, gibt es nur den offiziellen Weg.

Hshshs1515
Beitragsersteller
@Charlie69

Mich endlich mal wehren und dem ein Ende setzen

DerGast  21.07.2024, 14:58
@Hshshs1515

Was hast du vor? Und vor allem, wie stellst du dir das vor?

DerGast  22.07.2024, 14:17
@Hshshs1515

Siehst du. Du wirst da wenig Chancen haben. Bitte begib dich nicht in Gefahr!

Gewalt an Kindern ist nicht erlaubt. Als Opfer durch meine Mutter, kann ich dir nur raten, dass du unverzüglich das Jugendamt informierst. Kannst du nicht hinkommen, rufe zumindest die Polizei.