Gewichtsverlust magendarm?
Hey,
bin momentan im Aufbau und momentan läuft es ziemlich gut mit Muskelaufbau, nichtsdestotrotz habe ich leider übers Wochenende magen-darm bekommen und kann daher nichts essen und muss ab und zu erbrechen.
Meine Frage lautet, ob ich in den Tagen, wo ich Magen-darm habe viel Fettmasse oder Muskelmasse verliere?
Entschuldigt meine Rechtschreibung, bin momentan ziemlich kaputt…
danke im voraus!
4 Antworten
Deine Sorge ist verständlich, besonders wenn du mitten im Muskelaufbau bist. Bei einer akuten Magen-Darm-Infektion wird der Körper tatsächlich belastet, aber der Gewichtsverlust in diesen Tagen betrifft in erster Linie Wasser und nur minimal Muskel- oder Fettmasse. Solange die Erkrankung nur ein paar Tage andauert, ist der Verlust von Muskelmasse eher gering!
Die Rückkehr zu den vorherigen Trainings- und Ernährungsgewohnheiten wird dir helfen, Gewicht und Muskeln rasch wieder aufzubauen! :)
Das ist nur eine Frage der Dauer. Wenn es nur über das Wochenende dauert, verlierst Du weder noch.
Muskeln die bewegt / genutzt werden, verlieren erst nach mehreren Wochen ohne Eiweißaufnahme an Masse.
Da niemand weiß, wie lange Dein Magen-Darm anhält, kann auch niemand eine seriöse Prognose bzgl. Deiner Frage geben.
Grundsätzlich verliert der Mensch bei Deinem Problem in erster Linie Wasser, dann Muskeln, dann erst Fett.
Vsl. 1-2 Tage, konnte nach dem 2. Tag also heute wieder bisschen essen. Denke, dass es morgen wieder geht.