Gibt das eine Narbe?
TW: Selbstverletzung, Ritzen, Blut
Ich habe es gestern nicht mehr ausgehalten und es wieder getan aber diesmal war es tiefer und jetzt habe ich angst, dass eine Narbe bleibt. Ich wohne noch zuhause und weiß nicht wie ich es vor meinen Eltern verstecken soll.
[Bilder von der Moderation entfernt]
4 Antworten
Ich seh jetzt das Bild nicht aber wenn es nur eine Narbe ist dann kannst du immernoch sagen, dass es ein Unfall war. Schwierig wirds bei parallelen Strichen.
meiner Meinung nach ist Ehrlichkeit meistens der Richtige weg. Vertraue dich deinen Eltern an oder kontaktiere Online-Hilfsangebote wie Krisenchat oder Nummer gegen Kummer. Wichtig ist, dass dir geholfen wird weil es ohne Hilfe nur noch schlimmer werden wird.
Ich vermute schon, dass dies eine Narbe ergeben wird.
Wie kannst du es verdecken? Konsequent mit einem langärmligen Oberteil abdecken.
Ich weiß aber in diesem Moment war ich nicht Herr meiner Sinne und wollte einfach schnelle Linderung. Ich weiß nicht ob du mal solche Situationen hattest, was ich wirklich nicht hoffe. Aber über die Konsequenzen wird man sich leider immer erst hinterher bewusst. Trotzdem möchte ich dir danken, dass du dir die Zeiten genommen hast mir zu antworten.
Mein Bekannter hat eine Lichtallergie von der Sonne. Wenn du nicht willst, dass mAn die Narbe sieht, dann musst du langärmelig rum laufen. Denke im Sommer daran, dass du ab 36°C schwarz anziehst, da du vom Körperschweiß gekühlt wird und diese Kälte weniger entweichen kann. Unter 36°C solltest du dich hell kleiden. (Beispiel Beduinen, warum laufen die schwarz durch die heiße Wüste)
Wenn das Bild von der Moderation entfernt wurde, war es sicher tief genug um eine Narbe zurück zu lassen.
Du solltest eine Therapie machen um weiteren Verletzungen vorzubeugen.
Danke für die Antwort Charlie. Ich hätte vllt erwähnen sollen, dass die Wunde am Bein ist, aber dauerhaft lange Hose tragen kommt eigentlich nicht in Frage da ich mit Hitze nicht gut kann. Bei meiner Familie ist es auch so, dass es niemanden juckt ob das Bad gerade in Benutzung ist die kommen einfach rein (habe schon öfters meinen Unmut darüber geäußert) egal ob ich am Duschen bin oder auf dem Klo und dann könnten sie es halt sehen. Und nein unsere Badtür ist leider nicht abschließbar.