Hallux Valgus Op mit Lokalanästhesie oder doch lieber Narkose?
Hallo!
Ich habe am 28.3 meine Hallux Operation mit örtlicher Betäubung. Jetzt wo der Termin immer näher kommt, ich mein operationsgespräch hatte und Bilder von der OP gesehen habe, bekomme ich immer mehr Zweifel.
Mir ist bewusst dass es von Mensch zu Mensch individuell ist, welche Operationen durchgeführt wird aber mir wird regelrecht schlecht wenn darüber nachdenke, alles mitzubekommen und im Endeffekt keine Schrauben sondern Drähte verwendet werden. Die wiederum lang aussehen und aus der zähe rausstehen! Ich bin am überlegen kurzfristig abzusagen um mich für einen anderen Weg zu entscheiden… was sind eure Erfahrungen?
Danke ich Vorhinein!!
3 Antworten
Ich bin für Lokalanästhesie, weil die Nachwirkungen / Nebenwirkungen bei einer Vollnarkose gravierender sind. Du wirst wahrscheinlich eine Beruhigungstablette bekommen, damit dich die Umgebung im OP nicht so aufregt.
Du kannst bei der OP nicht zusehen, auch wenn du wach bist. Der Fuß ist abgedeckt. Wenn nach der OP noch Drähte aus dem Zeh herausragen, ist das nach einer Vollnarkose auch nicht anders.
Hallo, ich würde die Narkose wählen! Und auch für mindestens 1 Tag den stationären Aufenthalt.
Eine Bekannte hat nur eine Lokal-Anästhesie.