Harnleiterschiene - offene Fragen
5 Tage vor dem Urlaub entpuppte sich mein vermuteter Ischias als Nierensteine. Die wurden entfernt und ich bekam eine Harnleiterschiene. Dann wurde ich entlassen und darf in Urlaub fahren. Das ging alles recht schnell und ich hatte kaum Zeit, über alles nachzudenken und Fragen zu stellen. Morgen flieg ich also für drei Wochen in die Türkei. Mein Urin ist immer noch sehr blutig. Wie lange ist das normal und was soll ich machen, wenn ich länger als normal blute? Ich nehme übrigens nach Herzinfarkt vor 10 Jahren Plavix als Blutverdünner. Jetzt seit 4 Tagen natürlich nicht mehr. Kann das Bluten am Plavix liegen und sollte ich das erst wieder einnehmen, wenn die Blutungen aufgehört haben? Oder kann ich jetzt schon wieder damit anfangen? - Vor den Nierensteinen hatte ich eine Blasenentzündung, die trotz 5 Tagen Antibiotikum immer noch Probleme machte. Gestern hat man allerdings keine Bakterien mehr im Urin gefunden. Trotzdem schmerzt die Blase immer noch so wie bei der Entzündung. Ich hab Angst, dass ich die Blasenentzündung irgendwie verschleppe. Oder ist es normal, dass man mit einer Schiene auch solche Schmerzen hat? In welchem Fall sollte ich im Urlaub besser einen Arzt aufsuchen? Vielen Dank für eure Antworten!
1 Antwort
Plavix sollte man nicht auf eigene Faust absetzen. Blutungen bei Harnleiterstent können immer wieder, auch nach Wochen, auftreten. Wichtig ist die antibiotische Kontrolle des Urins, am besten in einer Klinik, wo auch Rücksprache mit einem Kardiologen möglich ist.
Vielen Dank für die Antwort! Meine größten Sorgen haben sich mit der Zeit erledigt, Blutungen hab ich kaum noch und auch die Schmerzen in der Blase lassen immer mehr nach. Ich hatte nur noch die Frage, wann ich Plavix wieder nehmen soll und werde es dank deiner Antwort nun sofort tun. Dann wird einem schönen Urlaub hoffentlich nichts mehr im Wege stehen. Viele Grüße, Louise