Hatte gestern aufeinmal starke Kopfschmerzen Unwohlsein eine Art von Übelkeit?
Hallo es handelt sich um gestern das heißt mir geht es im Augenblick ganz gut bis auf die Sorge was es war. Also der Tag fing so an das ich nur ein paar Kekse gefrühstückt habe (Frühstücke allgemein nicht so viel) Später habe ich dann noch ein Brötchen gegessen unbelegt. Danach bin ich dann mit einer Freundin auf einer Wiese bei ca 26 Grad vielleicht auch mehr in der Sonne Badminton spielen gegangen. Waren ca 2 Stunden mit einer Pause im Schatten. Ich bin eher ein Dunkler Hauttyp und habe auch eher keine Probleme mit Sonnenbrand usw. Hab allerdings da schon irgendwie gemerkt das ich etwas Kopfschmerzen bekomme überhaupt nicht doll aber ein wenig. Also nach Hause nh halbe Pizza von gestern gegessen ein Schöfferhofer Grapefruit getrunken 2,5 % und dann war ich so müde das ich mich um 4 Uhr ca hingelegt habe. Als ich aufgewacht bin hatte ich so starke Kopfschmerzen wie ich Sie noch nie in meinem Leben hatte. Mir war direkt ganz komisch und hatte eine Art von Schwindel( kein Drehschwindel) und auch eine Art Übelkeit. Ich konnte mich auf nichts mehr Konzentrieren als auf den Schmerz. Dann habe ich natürlich auch Angst bekommen weil es für mich komplett neu war und ich dachte an eine Hirnblutung oder ähnlichem. Naja ich konnte dann etwas beruhigt werden hab ein Nassen Lappen bekommen und auf die Stirn gelegt. Nach ca 45 min waren die Schmerzen dann so gut wie weg.
Also was meint Ihr haben da einfach nur mehrere Faktoren zusammengespielt oder sollte ich vielleicht mal was bestimmtes abklären lassen...?
Heute fühle ich mich immer noch etwas unwohl aber deutlich besser als gestern.
Vielen Dank für Ideen, Tipps und Ratschläge :)
Achja ich trinke wirklich reichlich Wasser manchmal wahrscheinlich eher schon zu viel als zu wenig :)
2 Antworten
JA, das hört sich ganz stark nach mehreren Faktoren an.
1) Leichter Sonnenstich - 2h in der Sonne bei 26 Grad kann schon zu viel sein, auch für einen Typen, der Sonne eigentlich gut verträgt
2) Eventuell ein leichter Migräneanfall - ausgelöst durch: hier spielen wieder mehrere Faktoren zusammen:
- Sonne
- Alkohol
- Eventuell Nahrungsmittelunverträglichleiten (Gluten - Pizza und Histamin - Alkohol, Pizza)
Das viele Mehl besorgt Dir einen Vitamin-B-Mangel, und das zu wenige Trinken allerlei Dehydrierungsprobleme.
Dunklere Typen nehmen meist weniger VitD auf, vielleicht lag es auch daran.
Aber die Hauptursache wird zuwenig Wasser für den Aufenthalt und den Sport in der Sonne gewesen sein. Schwitzen verliert neben Wasser auch wichtige Vitalstoffe, auch Salz. Dadurch sackt der Blutdruck ab.
Ok. Vielliecht war es ein Sonnenstich.
http://www.wasser-hilft.de/pdf/buecher/wasser_die_gesunde_loesung_inhalt_lesprobe.pdf
Guck mal rein, ist sehr interessant, was alles durch zu wenig Wasser kommen kann.
Wasser trinke ich wirklich genug entschuldige das ich das nicht erwähnt hatte..