Hautprobleme Finger?

09.04.2025, 18:20

Kann mir jemand helfen, was hier hilft? Bisher konnte mir auch kein Arzt helfen. Danke

2 Antworten

Hallo Pezilista,

Hmmm, das sieht nicht so gut aus, insbesondere weil am Daumen eine kleine Wunde ist, die so sicher nicht abheilen wird. 😢🙏

Ich empfehle die Wunde 1x täglich zu desinfizieren.

So ähnlich sieht eigentlich Fußpilz aus, wurde das schon getestet? Ist ja nicht ausgeschlossen dass ein Pilz auch an die Hände gelangt.

Also wenn es zutrifft, dann kannst Du in der Apotheke Rezeptfrei eine Salbe mit "Terbinafin" bekommen, diese 1x Täglich auftragen, und wenn es komplett abgeheilt ist noch 2 Wochen länger auftragen.

Hast Du eventuell oft nasse Hände? Wenn ja, versuche alles, um die Hände trocken zu halten, also beim putzen z.B. Handschuhe tragen.

Pezilista 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 19:41

Und pilz wurde getestet. Und das negativ

elves  09.04.2025, 20:27
@Pezilista

Hmmm, das tut mir leid, dass da noch nichts gefunden werden konnte. 😢🙏

Mir fällt da gerade noch etwas ein: Ich habe mal eine zeitlang die Sendung geschaut wo es seltene Erkrankungen gibt. Da gab es einen Fall, wo eine Frau in der Erde gegraben hat im Garten und ein seltener Keim ist in eine Wunde geraten und hat eine Hautinfektion ausgelöst.

Kommt eventuell sowas bei Dir vor? Das Du im Garten arbeitest? Eventuell kann ein Arzt dahingehend suchen, ob Bakterien / Keime aus dem Erdboden an Deiner Hand sind?

elves  09.04.2025, 20:28
@Pezilista

Und noch etwas: Du könntest rein prophylaktisch Deine Hände 1x täglich mit Teebaumöl desinfizieren, natürlich gut verdünnen.

Pezilista 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 20:29
@elves

Danke. Werde ich probieren

Pezilista 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 19:21

Nein nasse hände nicht. Das geht schn eine Zeit lang und niemand kann helfen

Das könnte eine Pilzinfektion sein : Ein Hautarzt müsste dies unschwer klären können.

Pezilista 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 16:37

Da war ich. Und die Cremen helfen leider nicht.

Tigerkater  11.04.2025, 16:58
@Pezilista

Dann solltest Du Dir eine Zweitmeinung holen !

Keinesfalls aufgeben !!