Hilfe! Ist das eine Lungenentzündung?
Hey ☺️
Habe seit Montag Husten mit Auswurf, der morgens am häufigsten Auftritt. (Der Auswurf ist grün)
Am Dienstag kam dann noch eine Erklältung dazu.
Ansich geht's mir super, der Husten stört natürlich, aber schmerzen oder andere Beschwerden habe ich keine. Es läuft auch nur die Nase sonst nichts. Bin Fit wie immer.
Habe aber trotzdem Angst, dass ich eine Lungenentzündung habe irgendwie.
Kann mir jemand hier helfen, hat jemand Erfahrung? ☺️
4 Antworten
Ich hatte erst vor zwei Wochen eine beidseitige Lungenentzündung (inklusive 9-tägigem Krankenhausaufenthalt). Da habe ich mich - neben dem Husten - richtig krank gefühlt, ich hatte Luftnot und über 39 Grad Fieber. Ich war total schlapp, hatte keinen Appetit und das Bett habe ich nur verlassen, um mal ins Bad zu gehen.
Wenn du fit wie immer bist, dann ist das sicherlich keine Lungenentzündung!
Bei einer Lungenentzündung geht es Dir richtig schlecht, meist hat man höheres Fieber dabei, Luftnot und fühlt sich richtig krank und schwach.
Wenn Du „fit wie immer“ bist, hast Du mit Sicherheit keine Lungenentzündung!
Der Husten, wenn grünlicher Auswurf, ist eine bakterielle Infektion und vermutlich eine Bronchitis. Sollte der Auswurf nicht klarer werden, solltest Du einen Hausarzt aufsuchen.
ich hatte vor Jahren ne Lungenentzündung und das geht´s einem Richtig körperlich miss. man kommt kaum aus dem Bett, schlafen kannst auch vergessen und es kommt auch Blut beim Husten.
Bei einer Lungenentzündung hast du hohes und intermittierendes Fieber.