Hilfe, kann das Krebs sein?

4 Antworten

es ist kein Krebs oder so was.

das ist eher ein Pickel. der jeder mal hat. auch als Erwachsener kann man so was bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aniani2005 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 22:00

Danke!!!! Hatte nur so Angst vor Lymphknotenkrebs... Aber da wäre der Knubbel viel größer oder?

Strenwanderer  02.11.2024, 22:02
@aniani2005

und einige Beschwerden da zu auch. da es dir wohl gut geht und keine Beschwerden vor liegt. ist alles im grünen Bereich.

versuche wenn du was um den Hals trägst, wegen dem Winter hat was zu tragen wo Luft dran kommt und nicht Schwitzt.

aniani2005 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 22:06
@Strenwanderer

Danke!!! 🫶🏻

Der andere Kommentar von Wilees, meint auch, es sei kein Krebs oder?

Diese kaum erkennbare Hautveränderung ist weder ein Lymphknoten und ebenso ganz sicher kein Krebs.

Wenn überhaupt ein winziger Mitesser und ganz sicher Folge Deiner Hypochondrie :

Die solltest Du behandeln lassen !

aniani2005 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 16:47

Vielen Dank dir :)

Der ist wirklich sehr sehr klein und hab das gestern beim genauen Hinsehen überhaupt bemerkt..

Der Knubbel schmerzt auch nicht..

Ein geschwollener Lymphknoten wäre größer oder?

Das haben mir jetzt zwei Leute schon geschrieben..

Hab eben mal gelesen, dass in meinem Alter (19) Lymphknotenkrebs zu den häufigsten Krebsarten gehört.. deswegen habe ich da eine sehr große Angst dran zu erkranken...

Ich bin auf jeden Fall offen, mich aufgrund der Hypochondrie behandeln zu lassen

Tigerkater  03.11.2024, 16:52
@aniani2005

Ich weiß nicht, wo Du das gelesen hast. Aber : Lymphdrüsenkrebs ist sehr selten und kommt in Deinem Alter praktisch gar nicht vor.

Und ja : Ein Lymphknoten wäre deutlich größer, von einem geschwollenem ganz abgesehen.

Letztlich : Für eine Behandlung Deiner Hypochondrie solltest Du nicht nur offen sein : Fest ins Auge fassen !

aniani2005 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 16:56
@Tigerkater

Ehrlich, okay... Also kennst du dich wohl damit sehr gut aus :)

Vielen Dank für deine Antwort und ja, da hast du sicherlich Recht!

Wie groß sind Lymphknoten denn im Normalzustand? Oder wenn sie anschwellen?

Tigerkater  03.11.2024, 17:02
@aniani2005

Da gibt es keinen Normalzustand : Sehr unterschiedliche Größen. Häufig sind sie haselnuss - bis kirschgroß

"(Ich leide an Hypochondrie)"

Dann solltest du dagegen etwas unternehmen.

aniani2005 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 16:37

Ja, bin dabei eine Therapie bald anzufangen... Es ist echt nicht leicht damit zu leben 😮‍💨

Dann schließe ich wohl daraus, dass auch du der Meinung bist, ich habe keinen Lymphknotenkrebs... Oder?

Vielen Dank

DerGast  03.11.2024, 16:39
@aniani2005

Ich kann dich natürlich nicht untersuchen. Aber um ehrlich zu sein, sehe ich dort nicht ein Problem. Viel zu klein. Und du scheinst du auch sehr jung. Da ist das noch viel unwahrscheinlicher. Woher kommt denn diese Angst?!

aniani2005 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 16:44
@DerGast

Okay danke :)

Das mit der größe hat mir schon eine andere Nutzerin auch gesagt.. bei diesem Krebs wären die geschwollenen Lymphknoten ca. Kirschkerngroß oder noch größer..

Meinen sieht man ja eigentlich gar nicht, ich hab ihn nur zufällig bemerkt gestern Abend.. Tut nicht weh oder sonstiges..man merkt ihn nur beim drüber streichen und beim genauen Hinsehen sieht man ihn

Ich bin w 19 und habe eben mal gelesen, dass Lymphknotenkrebs zu den Wahrscheinlichsten Krebsarten in meinem Alter gehört..

Deswegen habe ich dazu ein ganz besonderes Angstempfinden...

dass ist ein Pickel?

also ist "Notschlachtung" noch nicht indiziert.

aniani2005 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 21:37

Wie meinst du?

Es ist ein Pickel oder? Also sicher kein Krebs?

Tut mir wirklich sehr leid