Hundebiss vor 5 Tagen, Sepsis überhaupt noch möglich?
Hallo,
Da ich mit Problemhunden arbeite, kommt es hin und wieder mal vor das man nicht aufpasst und dann gebissen wird. So war es am 28.6 vergangenen Freitag.
Bin dann am 29.6 darauf ins KH in die Notaufnahme weil ich so einen verdächtigen Roten Strich am Arm hatte.
Der Arzt jedoch meinte da ich keinerlei Symptome zeige bezüglich einer Sepsis hat er die Wunde gereinigt und verbandagiert mit Betaisodona, habe dazu Amoxcillin/Clavulansäure bekommen die ich täglich 2x Nehmen muss.
Habe auch seither jeden Tag immer 2x den Verband gewechselt, die Wunde ist nich Tief und auch nicht Groß. Natürlich immer mit sterilen Bandagen und Betaisodona und zusätzlich davor desinfiziert.
Jedoch habe ich immernoch Panik es könnte doch noch irgendwas sein...?!
Ich mein es ist heute ja schon 5 Tage her (den Freitag mit eingerechnet)
Bitte nur gut gemeinte Ratschläge, gehe Morgen Früh ohnehin nochmal zum Arzt.
2 Antworten
eigentlich sollte es mit dem Antibiotika die Sache erledigt sein. denn es soll ja ungewollte Bakterien abtöten.
ich hatte es auch 1 mal bekommen. weil meine Katze sich böse ins Handgelenk rein gehackt hatte. war wie du, ab ins KH weil sich da ne Blutblase gebildet hatte wegen ASS Blutverdünner. hatte mir trotz Hauskatze sorgen gemacht und nach dem Antibiotika und WE lang liegen, war alles wieder wie gehabt. außer das ich mein halbes Schlafzimmer wegen Blut putzen durfte.
was ich schön fand, das sie danach sich entschuldigt hat und so was nie wieder machte. aber ich zeige es ihr wenn sie auch gemacht hatte.
vielleicht zeigst es den Hunden auch, wenn sie Aua gemacht haben und das jetzt Tabletten nimmst. manchmal lernen sie daraus was.
So schnell kommt vom Hundebiss keine Sepsis. Das muss sich entzünden und dann rennst du vor Schmerzen dem Arzt die Türe ein.
In der Wunde hat sich nun auch Eiter gebildet, aber bei mir Eitern wunden immer recht schnell
Das ist gut. Aber mache die erstmal keine Gedanken, wegen einer Sepsis. Das sind Sachen, wo man versucht, im Fernsehen Spannung zu bekommen. Ideal dann, dass jemand Schaf spielt und ind Gras beißt. Meine Mutter hat eine Entzündung als Blutvergiftung gehabt. Der hat es über Monate verschleppt. Eine Blutvergiftung ist sehr schnell z. B. bei Organversagen der Fall. Wenn die Nieren oder die Leber versagen. Dann kann das Blut nicht gereinigt werden und da geht es sehr schnell mit der Sepsis. Aber bei einer Verletzung aber nicht. Gucke die Fernsehsendungen und beurteile sie als Käse. Die machen Leuten Angst und setzen sie in Panik.
War heute beim Arzt, hab ein andere Medikament bekommen da meine Lymphknoten und Sehnen gereizt sind und ich eine Unverträglichkeit gegen Penicillin hatte in Form von Durchfall, Herzrasen, Rachen geschwollen und Unruhe. Habe ich Heute Anti Allergikum und ein Penicillin freies Medikament bekommen. Das muss ich 7 Tage nehmen, und es besteht keine Gefahr was eine Sepsis angeht