Hundebiss vor 5 Tagen, Sepsis überhaupt noch möglich?

2 Antworten

eigentlich sollte es mit dem Antibiotika die Sache erledigt sein. denn es soll ja ungewollte Bakterien abtöten.

ich hatte es auch 1 mal bekommen. weil meine Katze sich böse ins Handgelenk rein gehackt hatte. war wie du, ab ins KH weil sich da ne Blutblase gebildet hatte wegen ASS Blutverdünner. hatte mir trotz Hauskatze sorgen gemacht und nach dem Antibiotika und WE lang liegen, war alles wieder wie gehabt. außer das ich mein halbes Schlafzimmer wegen Blut putzen durfte.

was ich schön fand, das sie danach sich entschuldigt hat und so was nie wieder machte. aber ich zeige es ihr wenn sie auch gemacht hatte.

vielleicht zeigst es den Hunden auch, wenn sie Aua gemacht haben und das jetzt Tabletten nimmst. manchmal lernen sie daraus was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich selber ne Katze hatte die fast 18 Jahre alt wurde

Gord0n95
Beitragsersteller

War heute beim Arzt, hab ein andere Medikament bekommen da meine Lymphknoten und Sehnen gereizt sind und ich eine Unverträglichkeit gegen Penicillin hatte in Form von Durchfall, Herzrasen, Rachen geschwollen und Unruhe. Habe ich Heute Anti Allergikum und ein Penicillin freies Medikament bekommen. Das muss ich 7 Tage nehmen, und es besteht keine Gefahr was eine Sepsis angeht

So schnell kommt vom Hundebiss keine Sepsis. Das muss sich entzünden und dann rennst du vor Schmerzen dem Arzt die Türe ein.

Gord0n95
Beitragsersteller

In der Wunde hat sich nun auch Eiter gebildet, aber bei mir Eitern wunden immer recht schnell

kllaura  04.07.2024, 19:11
@Gord0n95

Wen Eiter in der Wunde ist, solltest du zum Arzt gehen. Damit KEINE Sepsis erst entstehen kann. Aber bis es so weit ist, das dauert.

Gord0n95
Beitragsersteller
@kllaura

Der Arzt hat einen Abstrich bereits vom Eiter gemacht, also da warte ich noch auf Ergebnisse

kllaura  04.07.2024, 22:03
@Gord0n95

Das ist gut. Aber mache die erstmal keine Gedanken, wegen einer Sepsis. Das sind Sachen, wo man versucht, im Fernsehen Spannung zu bekommen. Ideal dann, dass jemand Schaf spielt und ind Gras beißt. Meine Mutter hat eine Entzündung als Blutvergiftung gehabt. Der hat es über Monate verschleppt. Eine Blutvergiftung ist sehr schnell z. B. bei Organversagen der Fall. Wenn die Nieren oder die Leber versagen. Dann kann das Blut nicht gereinigt werden und da geht es sehr schnell mit der Sepsis. Aber bei einer Verletzung aber nicht. Gucke die Fernsehsendungen und beurteile sie als Käse. Die machen Leuten Angst und setzen sie in Panik.