Ich habe tagsüber Angst raus zu gehen, wegen meinem Übergewicht?

3 Antworten

Also da stimmt ja wohl irgend etwas mit Deiner Wahrnehmung nicht. Du schreibst ja selbst:

............., dort war keiner dabei gewesen der mich gemocht hatte und da war ich am Anfang Mega Schlank gewesen, dort hab ich 50 Kilogramm gewogen.

Wenn Du also meinst, dass Dich niemand mag, weil Du fett bist, wieso hat Dich denn dann niemand gemocht, als Du nur 50Kg gewogen hast und megaschlank warst? Merkst Du den Widerspruch?

Es kann also wohl kaum an Deiner damaligen Figur gelegen haben, dass Dich niemand mochte. Also überleg mal, was sonst diese Abneigung der anderen Dir gegenüber bewirkt haben könnte. Die gute Figur war es jedenfalls nicht!

Schreib doch mal was für Unfälle das waren, die hast Du bereits mehrmals erwähnt in den letzten Tagen.

Und "ideal" ist niemand. Da müsste sowieso erst mal einer genau definieren, wie und wann ein Mensch ideal ist. Und glaub mir, keiner ist perfekt, und jeder hat seine persönlichen Komplexe, - egal ob wirklich berechtigt oder ob nur eingebildet.  Also das mit dem nicht ideal sein als Grund für Frust und Fressen schmink Dir mal komplett ab.

Du gehst also lieber nachts raus, so so. Und dann? Was machst Du nachts so allein da draussen? Diese Aussage kommt mir ehrlich gesagt etwas....merkwürdig vor.

Statt nachts in der Gegend rum zu irren, solltest Du an Dir arbeiten, damit meine ich in erster Linie mal die Figur, wie das geht habe ich Dir eben auf die vorherige Frage beantwortet.

Und nun hör auf dauernd mehr oder weniger das Selbe zu fragen, fang an an Dir zu arbeiten. Nur dauernd fragen nützt NIX!

SonGokuGirl97
Fragesteller

So endlich kann ich antworten, sorry das ich jetzt erst antworte . Ich wollte erstmals einige Fragen stellen bevor ich antworte. Wie du bereits weißt geht es bei mir wegen mein großen Leiden wegen mein Übergewicht,  was ich nicht ertragen kann. Ich habe durch jahrelange Mobbing in der Schule zugenommen und mit den Unfälle meine ich das bei mir öfters die Kniescheibe heraus gesprungen ist. Jedenfalls schäme ich mich tagsüber raus zu gehen,  weil ich nicht schlank genug bin,  deswegen gehe ich lieber Nachts raus,  um mal aus der Wohnung zu kommen.  Wie spazieren gehen.  Für mich kostet es immer Überwindung tagsüber raus zu gehen. Weil die Angst da ist wieder nieder gemacht zu werden. Und warum mich keiner mochte kann ich leider nicht sagen. Diese Frage stelle ich auch immer wieder. War immer zu jeden sehr nett gewesen,  habe mich auch zu Teil ausnutzen lassen,  damit ich nicht alleine wäre,  doch irgendwann konnte ich nicht mehr. Deswegen wurde ich viel Krank und habe nur den Abgang von der 7 Klasse. Und auch kein Schulabschluss. Auf jeden Fall habe ich auch Zukunftängste. Ich weiß auch nicht wieso ich so bestraft bin und die Täter machen sich ein gutes Leben,  während mir es so schlecht geht.

Winherby  31.01.2017, 14:23
@SonGokuGirl97

Na gut, dass Du Dich im jetzigen Format schämst, das kann ich ja nachvollziehen. Aber da musste nun durch fürchte ich.

Oder kauf Dir eine Burka.

Auf jeden Fall solltest  Du bald mal loslegen und ein paar € in einen passenden Badeanzug investieren und endlich mit Schwimmen beginnen, um das Gewicht reduzieren. Mit jedem weggeschwommenen Kilo wird Dein Selbstwertgefühl wieder zurück kommen.

Noch eine Frage an Dich: Hast Du einen Hörfehler, also hörst Du sehr schlecht? Ich frage das deswegen, weil Hörgeschädigte nicht alle Worte vollumfänglich verstehen. Das äußert sich dann in schlechter Sprachausprägung, dies wiederum in schlechtem geschriebenen Deutsch. Und dies ist bei Dir auffällig oft der Fall. Da fehlen die letzten Buchstaben, oder da sind zum Teil falsche Buchstaben am Wortende. Wer schlecht hört, der versteht die korrekten Wortendungen falsch oder garnicht, und in diesem Stil schreibt er dann auch falsch oder garnicht. So wie bei Dir hier in Deinen Texten, daher die Frage. Ich will Dich damit also nicht noch weiter runterziehen, falls Du das grade dachtest.

Wenn dieses schlechte Deutsch von Dir nicht nur so schlecht geschrieben, sondern auch schlecht gesprochen wird, dann ist dies vielleicht einer der Gründe für die Ablehnung der anderen. Oder bist Du mit Migrationshintergrund? Deine Art zu schreiben erinnert mich ganz fatal an das Kanakdeutsch, das höre ich viel in unserem Einkaufszentrum.

Oder liegt es an der geringen/kurzen Schulausbildung? Wenn ja, dann empfehle ich Dir dringend, lies gute Bücher, lesen bildet nicht nur, sondern hilft auch beim Verstehen und Anwenden der Sprache und Rechtschreibung. Fernseh schauen, hilft da garnichts, erst recht nicht, wenn Du viel die Proleten-Sender (RTL, VOX, SAT1, uva.) anschaust, da wird fast nur Mist gesendet, da wird man nur doof von. Habe als Laiendarsteller etliche Folgen bei "Familien im Brennpunkt" und bei Niedrig und Kuhnt ermitteln" mitgespielt, ich musste da immer den Arzt mimen. Ich kann heute noch nicht fassen, was das für ein Scheissendreck war. Habe deswegen bei Filmpool meine Castingunterlagen löschen lassen, werde nun nicht mehr gebucht. Schau besser mal Sender wie ZDF Info und vergleichbare, da kann man wenigstens was lernen. Aber Lesen ist noch viiiieeel wichtiger.

Was arbeitest Du denn? Oder hängst Du nur zu Hause bei den Eltern rum? Mensch Mädel, such die Schuld an Deiner Misere bei Dir - und nicht immer bei den anderen ehemaligen Mitschülern. Du bist nicht mehr in der Schule, hast kein Mobbing mehr, also keinen Grund so zu futtern. Und wenn Du wirklich noch unter den späten Folgen des Mobbings leidest, dann geh zum Psychodoc, die sind für sowas gut. Und von mehrmals rausgesprungenen Kniescheiben, ist noch nie jemand fett geworden, das ist eine ganz dumme Ausrede. Und das mit dem Kind, der künstl. Insaminierung, kannst Du vergessen, macht Dir kein Arzt, keine Kasse bezahlt es Dir. Bekomm erst mal DEIN Leben auf die Reihe, bevor Du neues Leben erzeugst. Gegen die Einsamkeit hol Dir einen Hund oder eine Katze aus dem Tierheim. Gute Besserung, auch gesundheitlich, Winherby

SonGokuGirl97
Fragesteller
@Winherby

Hallo und ein schönen guten Abend, erstmals vielen Dank für die lange zurück Antwort.

Es stimmt das ich mich so jetzt schäme so wie ich jetzt bin. Mir tut es auch ziemlich weh andere Leute zu sehen die keine Gewichtsprobleme haben,  deswegen gehe ich auch lieber Nachts raus,  weil ich mich da etwas wohler fühle. Mit den Schwimmen fange ich ja bald an,  weil es auch meine Lieblings Sport schon damals war. Auch wenn es für mich eine große Überwindung wird. Und ich hoffe das ich abnehme,  denn das ist auch eine große Angst die ich habe.

Mit meiner Grammatik habe ich schon immer ein großes Problem.  Da habe ich damals immer 4 oder eine 5 in der Schule gehabt,  zudem habe ich als Kind erst mit 3 Jahren angefangen zu sprechen,  habe da mal paar Probleme Wörter und Sätze aufzubauen.  Hören tue ich eigentlich gut.

Lesen tue ich auch sehr gerne,  ich kann selbst nicht sagen warum ich Wörter oder Sätze falsch schreibe oder falsch formuliere.

Also im Fernseher schaue ich hauptsächlich dieser Sender gerne,  denn in ZDF außer Fußball oder James Bond mir mich nicht interessiert.

Und ich bin zurzeit zuhause bei meinen Eltern,  würde schon gerne eine eigene Wohnung haben. Arbeiten kann ich nicht,  denn ich habe kein Schulabschluss oder Ausbildung und wenn hab ich keinen Plan was ich machen soll.  Schule kann ich nicht aus gesundheitlichen Gründen nicht gehen,  denn ich halte es kaum eine Woche aus. Zudem habe ich Angst das ich wieder gemobbt werde. Wegen meinen Körper und weil ich nicht so bin wie sie,  so war es in meiner alten Schule gewesen.  Bin seit nach 7 Klasse schon Zuhause.  Bin alleine,  hab keine Freunde in meiner Stadt, was mich immer ziemlich traurig macht. Da komme ich immer als Ungeziefer vor,  wenn keiner mit mir zu tun haben will. Ja und das mit einen Baby wäre in meinem jetzigen Zustand nicht gut, wäre zwar mein allergrößter Wunsch,  denn da wäre ich nicht mehr alleine. Hab so große Zukunft Ängste und weiß einfach nicht was ich tun soll.

Auf jeden Fall werde ich das mit den Schwimmen im Angriff nehmen.

Und nochmals vielen Dank für die Antworten.

LG SonGokuGirl97

Ps: Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Winherby  04.02.2017, 15:54
@SonGokuGirl97

Hallo nochmal,

 also wenn Du wirklich, so richtig wirklich, etwas an Deiner verfahrenen Lebenssituation ändern willst, dann brauchst Du so etwas wie einen Generalplan, den Du dann auch ganz konsequent abarbeitest. Ohne diese nötige Konsequenz wird da nichts draus.

 Klar, jetzt ist es noch bequem bei den Eltern zu wohnen, auch wenn die (vermutlich) mal rumnörgeln an Dir. Du musst aber auch mal an die Zeit nach Deinen Eltern denken, die leben nicht ewig! Und dann? Betreutes wohnen in einer sozialen Einrichtung, oder was? Mein Gott Du bist 19 Jahre jung, tu was!!!

Mein Vorschlag für einen Plan ist.1. Abnehmen, 2. Schulabschluss, 3. Ausbildung, 4. Selbstständigkeit.

 Als erstes gehst Du mit einer Monatskarte tgl. zum Schwimmen. Das Schamgefühl, das Du zu Beginn haben wirst, das legt sich bald. Mach dazu einen Plan und schwimme auch planvoll. Das bedeutet, schreib Dir täglich auf, wieviel Bahnen Du geschafft hast, - ohne Dich völlig auszupowern. Das Schwimmen soll ja dabei auch noch ein wenig Spass machen. Du wirst mit der Zeit sehen, dass die Anzahl der Bahnen immer größer wird. Dabei wirst Du auch parallel feststellen, dass Du immer dünner wirst. Stell Dich aber in der ganzen Zeit nicht (!) auf eine Waage, sondern beobachte Deine Klamotten, die werden immer schlabberiger an Dir hängen, und beobachte Deine Figur und Körperhaltung im Spiegel. Spätestens nach der ersten Monatskarte wirst Du deutliche Unterschiede sehen. Mach dies solange, bis Du Dich wieder ohne Scham bei Tageslicht unter die Leute traust.

Nun kann der zweite Schritt angegangen werden, der Schulabschluss. Mach Dich in Eurer Gemeinde schlau, wo
es die Möglichkeit gibt den Schulabschluss nachzuholen. Wenn Du in eiem größeren Ort wohnst, ist meist eine Volkshochschule eine Möglichkeit, oder eine Abendschule. Eventuell gibt es auch Fernschulen, wo also über PC kommuniziert wird. Wie auch immer,  mach den Abschluss, lerne dabei besonders intensiv die Deutsche Sprache, denn so wie man spricht und schreibt, so ist man auch angesehen. Das was Du hier so schreibst, ist zum Teil unverständlich, so wie dieser Satz: "Also im Fernseher schaue ich hauptsächlich dieser Sender gerne,  denn in ZDF außer Fußball oder James Bond mir mich nicht interessiert."  Hä?  Da musste ich aber mehrmals lesen und kann jetzt nur vermuten, dass Du im ZDF nur James Bond und Fußball guckst, ansonsten schaust Du nur die Sender für die Doofen wie RTL, VOV, usw. . Wenn das so ist, dann  ist es klar, dass Du schlechtes Deutsch sprichst und keine gute Allgemeinbildung hast. Gewöhn Dir das ab! Schau die Sender ZDF Info, Phönix, Arte, N-TV, ZDF neo, 3SAT, ARD alpha oder Euronews. Das sind Sender, wo man etwas lernen kann, wo man schlauer wird. Reportagen, Dokumentationen, Reiseberichte, usw. alles hochinteressant und wissenswert.

Wenn Du dann den Schulabschluss hast, dann spätestens solltest Du Dir Gedanken machen, welchen Beruf Du erlernen möchtest, ob Du eine Lehre machen möchtest. Besser wäre natürlich, Du hast bereits vorher einen Plan was Du dann beruflich am liebsten machen möchtest. Auch dafür gilt, je größer Euer Wohnort, umso besser dürften die Möglichkeiten sein. Auf jeden Fall musst Du Dich sehr früh bewerben.  Oder Du bist bereit wegzuziehen in eine Großstadt, dann ist die Chance auf den Wunschberuf deutlich größer. Auf jeden Fall solltest Du anstreben selbstständig leben zu können, ohne dauernd den Eltern zur Last zu fallen, wenn wie bereits gesagt, eines Tages gibt es die nicht mehr.

 Und an Deiner Figur kannst Du auch während der Schulausbildung und während der Berufsausbildung noch feilen, kannst also nach der Schule zum Schwimmen gehen, oder Du machst dann vielleicht auch eine andere Sportart, wie  z. B. ein Fitness-Training. Außerdem solltest Du die Ernährung auf Vernünftig und auf Ausgewogen umstellen. Sonst nützt die Anstrengung des Schwimmens nicht viel.

So, das ist also im Groben und Ganzen mein Vorschlag zur Planung Deiner künftigen Lebensstationen. Traust Du Dir das zu?  Alles Gute, Winherby

Winherby  28.11.2019, 20:22
@Winherby

Hallo, wie geht es Dir inzwischen, was ist aus Dir geworden? Gib doch bitte ein Feedback. LG

Hallo SonGokuGirl97!

Irgendwie habe ich bei dir den Eindruck das du alles was bei dir momentan schiefläuft deinem Gewicht in die Schuhe schieben willst.

Du erscheinst mir auch etwas "flatterhaft". Damit meine ich das du viele Baustellen gleichzeitig hast, Mobbing, kein Schulabschluss und ein Kind willst du auch noch.

Du solltest dir erst einmal darüber klar werden was du wirklich willst und was wann in welcher Reihenfolge passieren soll.
Z.B.: Erst hole ich meinen Abschluss nach, dann kümmere ich mich um mein Gewicht, dann nehme ich die Familienplanung in Angriff.

Immer eins nach dem anderen und ganz wichtig dabei ist endlich einmal anzufangen und aufzuhören herum zu jammern.

SonGokuGirl97
Fragesteller

Hi,

Also mit dem Gewicht leide ich so sehr. Mit den Mobbing habe ich immer noch zu kämpfen,  auch wenn ich nicht mehr in die Schule gehe. Schulabschluss nachholen ist leicht gesagt,  aber ich kann das seelisch und körperlich nicht machen und weil ich einfach viel zu viel Angst habe das es wieder passiert mit den Mobbing . Bis jetzt fühle ich mich nicht in der Lage,  weil ich noch nicht soweit bin. Erstmals will ich gesund werden und vor allem abnehmen. Und wegen ein Kind,  möchte ich erstmals haben weil es für mich der allergrößter Wunsch ist und zweitens ich wäre nicht mehr  alleine. Deswegen wollte ich bei einer frage wissen ob man mit unter 20 eine künstliche Befruchtung machen kann.

Ente63  31.01.2017, 21:24
@SonGokuGirl97

Hallo SonGokuGirl97!!! AUFWACHEN!!!

Kann ich nicht = Will ich nicht !

Du bist 19 Jahre alt und kannst alles schaffen, aber du musst es auch wollen, von nix kommt nix.

Fühle mich nicht in der Lage...noch nicht soweit bin....Wann denn bitte? Worauf willst du warten?

SonGokuGirl97
Fragesteller
@Ente63

Hi,

Du redest oder schreibst es so leicht.  Mit den Schulabschluss kann ich noch nicht nachholen, da bin ich noch nicht soweit. Weil ich erstmals wieder Gesund werden will,  vor allem wieder schlank sein muss. Schaffe kaum eine Woche. Mir ist es schon die halbe Hölle so raus zu gehen in der Schule wäre es noch schlimmer.  Bin auch schon fast 3 Jahre nicht mehr in der Schule gewesen durch Krankheit.

LG SonGokuGirl97

Ente63  01.02.2017, 21:26
@SonGokuGirl97

Ja ich rede oder schreibe leicht. Aber du solltest wissen das ich auch nichts geschenkt bekomme und auch einiges dafür tun muss das es mir gutgeht. Schulabschluss mußte ich auch machen, später noch eine Berufsausbildung usw.usw. Ich habe keine Gewichtsprobleme, aber auch das kommt nicht einfach so. Würde ich denn ganzen Tag nur herumliegen und Frust (f)ressen sähe das bestimmt auch anders aus. Ich bin beruflich sehr eingespannt und trotzdem nehme ich mir Zeit für mich und auch für Sport, ganz einfach deswegen weil es mir guttut und gesund ist.

Tut mir leid aber ich habe einfach kein Verständnis für junge Menschen die einfach nix, aber auch gar nix machen. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren und natürlich wird es vereinzelt auch Gründe geben warum dieses oder jenes im Moment einfach nicht geht.

Bei dir lese ich immer nur: Ich kann jetzt nicht, bin momentan nicht in der Lage, werde bald usw.

Ich kann dir nur dringend raten das Ruder herumzureißen und etwas aus deinem Leben zu machen - JETZT!

Alles Gute!

Ich weiß, es ist nicht leicht, aber versuch, nicht so viel auf die Meinung anderer zu geben.
Und da das wirklich ein sehr steiniger Weg ist und nicht so einfach, wie hier teilweise geschrieben, würde ich dir raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um gegen deine Ängste vorzugehen.

Wenn du erst einmal wieder tagsüber draußen sein kannst, wird es dir auch leichter fallen, wieder Freunde zu finden. Und nicht jeder Mensch beurteilt andere nach dem Gewicht, es gibt genug Leute, die dich bestimmt gerne als Freundin hätten.

Ich würde dir raten, einen Psychiater aufzusuchen und mit ihm gemeinsam gegen deine Ängste vorzugehen. Dann wird es dir auch leichter fallen, wieder Sport zu machen und ins Schwimmbad zu gehen. Du brauchst dich nicht schämen!

Liebe Grüße und viel Glück,

Maria