Immer schwere Beine nach Krankheit?
Hey
seit mittlerweile über 1,5 Jahren bin ich alle sechs Wochen ca krank, das ist dann immer eine Erkältung, die mich aber schon ins Bett zwingt für zwei drei Tage und dann nach dieser erkältungswoche hab ich schwere Beine, sodass ich kein Sport machen kann und abends im Bett liege als wäre ich einen Marathon gelaufen. Oft wache ich auch schon mit schweren Beinen auf.
Und diese beinschmerzen halten meistens drei Wochen an und gehen dann weg.
Aber dann werd ich auch schon wieder nach ca drei Wochen krank und das ganze wiederholt sich von vorne. Ziemlich belastend und deswegen wollte ich mal fragen was das sein kann oder ob jmd ähnliches kennt?
ich war schon bei sämtlichen Ärzten, Schilddrüse ist es nicht, ich nehme Vitamin D, C, B 12 und hab auch keinen Eisenmangel.
vielen Dank für eure Hilfe !!!
Und ich hab auch nichts am Herz, ist auch schon gecheckt worden
Gibt es plausible Erklärung für die ständigen Erkältungen, wie z.B. ein Job in einer Kita?
Nope ich arbeite momentan gar nicht
2 Antworten
Ich würde mal gucken, ob mit deinem Immunsystem etwas nicht stimmt. Alle 6 Wochen Erkältung ist ziemlich viel. Schwere Beine und viele Erkältungen hatte ich auch - und dann wurde das ME/CFS diagnostiziert, eine leichtere Form. Da hat man aber auch noch andere Symptome.
An deiner Stelle würde ich mein Immunsystem mit der Ernährung stärken, ggf. auch mit Nahrungsergänzungsmitteln wie Zink.
Was sagt denn dein Arzt dazu, dass du ständig erkältet und dann auch bettlägerig bist?
Ich hab dir mal den relevanten Fragebogen zur Diagnostik von me/cfs rausgesucht. Kannst dir auch mal die Homepage www.mecfs.de ansehen. Da ist auch sehr gut beschrieben, worum es geht.
Wenn sich dein Verdacht bestätigt, dann kannst du es ja mal bei deinem Hausarzt oder einem Neurologen erwähnen.
Alles Gute!
Mit einem Schweregefühl in den Beinen würde ich mal zum Gefäßchirurgen gehen, wenn Du dort noch nicht warst. Ich kenne so etwas im Zusammenhang mit Krampfadern. Alles Gute!
Aber ist es nicht ungewöhnlich dass der Zustand kommt und geht? Abhängig von einer Erkältung
Könnte es bei mir auch ME/CFS sein? Ich war schon bei super vielen Ärzten und hab gefühlt alle Krankheiten getestet aber nichts ist es.ich nehme jeden Tag nahrungs ergänzungsmittel um alles zu decken