In 6 Wochen ca. 5 Kilo abgenommen?
Hallo,
Ich bin Männlich 26 und treibe Regelmäßig Sport (Fußball). Wiege momentan 65 Kilo und bin 1,77.
Ich hatte vor 6 Wochen die Grippe und lag circa 2 Wochen komplett Flach. Da habe ich 3 Kilo abgenommen. Meiner Meinung auch normal, da ich kaum etwas gegessen habe in der Zeit.
Und jetzt habe ich in den letzten 2 Wochen nochmal ca. 2-3 Kilo abgenommen obwohl ich nicht mehr Krank bin. Ich habe mein Körpergewicht eigentlich immer bei so 70 Kilo gehalten die letzten Jahre/Monate.
Dazu muss ich sagen dass meine Freundin seit 4 Wochen für ein paar Monate in Australien ist und mich das sehr mitnimmt...deswegen vielleicht auch nicht so viel Appetit?
Habe Angst dass ich eine ernste Krankheit habe, auch durchs Lesen im Internet weil da immer etwas von Krebs steht mit diesen Symptomen.
3 Antworten
Ja, ja , das Internet. Eine solche Gewichtsveränderung kann viele andere Gründe haben, die alle sehr viel wahrscheinlicher sind als Krebs. Also lass Dich doch nicht verrückt machen.
Seelische Probleme sorgen bei vielen Menschgen für geringeren Appetit. Gewichtsverlust ist dann eine normale Folge dessen.
Das Problem welches Du schilderst reicht völlig aus, um weniger Appetit zu haben, daher weniger zu essen und folglich etwas abzunehmen.
Deswegen solltest Du Dir ganz bestimmt keine Gedanken machen.
Im Internet steht mitunter auch sehr viel dummes Zeug !
Erkrankung und Traurigkeit sind deutlich wahrscheinlicher als eine Krebserkrankung