Ist es schwieriger ein zweites mal abzunehmen?
Guten Abend allerseits,
Und zwar folgendes vor 4 Jahren wog ich noch 127 Kilo bei einer Größe von 183 habe dann eine Diät angefangen denn diätplan hatte ich von meiner Mutter sie selber hatte mit dieser Diät 27 Kilo abgenommen.
Ich habe es geschafft innerhalb von 9 monaten 55 kilo abzunehmen und auf 72 Kilo zu kommen habe dann auch ziemlich lange mein Gewicht halten können nach fast 2 Jahren bin ich aber leider wieder in einem Loch gefallen hatte wieder fressattacken und hab unkontrolliert viel gegessen.
Ich habe mir anfangs noch eingeredet ach 5 oder 10 Kilo mehr sind doch kein Drama am Ende würden 37 Kilo daraus so das ich nun bei 109 Kilo bin.
Das ich nachdem ich soviel abgenommen habe mich wieder hab so gehen lassen war mir lange peinlich und ich habe mich wie ein versager gefühlt bis ich vor 2 Tagen den Entschluss gefasst habe das ganze hinter mir zu lassen und nochmal neu anzufangen.
Ich halte mich wieder an meinen Alten diätplan und will zur alter Form zurückfinden, nun die frage ich habe gehört das die Gewichtsabnahme bei 2 mal schwieriger ist und langsamer verläuft ist da was dran ? Und wenn ja was kann ich unternehmen um schneller aber auch natürlich gesund und nachhaltig an Gewicht zu verlieren?
Ich danke im voraus und wünsche euch noch einen schönen Abend
2 Antworten
Hallo, also ich persönlich denke nicht das es beim 2 mal schwieriger wird wie beim 1 mal, alles hat mit der Disziplin zu tun auch psychisch setz dir weiter ziele, und ein Versager bist du ganz bestimmt nicht, jeder hat sein Päckchen zu tragen manch einmal geht es besser manch einmal beschissener, zieh dein Plan durch den du jetzt vor dir hast und stell deine Ernährung um das a&o ist immer bei der Abnahme die Ernährung, ich würde dir auch Sport empfehlen auch wenns nicht oft ist auch tägliches laufen schadet nicht.du schaffst das ich drück dir die Daumen.🍀
Wüsste nicht, wieso das so sein sollte.