Kennt jemand einen HNO, der Nasenpolypen ambulant entfernt?
Hallo liebe Community, seit fast 20 Jahren habe ich Nasenpolypen und wurde auch schon 2x operiert. Leider wachsen die trotz Medikamenten und vielen anderen Versuchen immer wieder nach. Nun habe ich gehört, dass man sie auch ohne OP entfernen lassen kann, mit einer Drahtschlinge immer gerade so viel wie nötig, bei örtlicher Betäubung. Mein HNO - und ein weiterer bei uns in der Stadt - macht das leider nicht (nur in Vollnarkose). Kennt jemand von euch einen, zu dem ich dafür gehen könnte? Ich wäre auch bereit, weit zu fahren. Für Tipps wäre ich seeehr dankbar! Mit vielen Grüßen, Silke
2 Antworten
Hallo Silke, kenne zwar keinen HNO Arzt den ich empfehlen kann. Gebe nur meine Erfahrungen mit Polypen weiter. Wurde auch 2x operiert an Polypen, im KH war das, ist schon über 20 Jahre her. War Horror mit langer Blutung. Habe seitdem meinen Milchkonsum und Milchprodukte stark reduziert. Habe seitdem keine Polypenwachstum mehr. Habe ausserdem Blutgruppe 0, und für diese Menschen soll Milch ohnehin nicht geeignet zu sein. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
Ich kenne in Köln keinen HNO-Arzt, der das nicht macht. Entweder mit Schlinge, oder mit Laser. Lasern stinkt nach verschmortem Fleisch, Schlinge blutet lange nach.
Da niemand weiß wo Du zu Hause bist, kann man auch schlecht eine Empfehlung geben. Du würdest ja wohl kaum von Passau nach Neumünster fahren, um ambulant Polypen entfernen zu lassen.
Deshalb geh auf jameda.de, dort kannst Du in Deiner Gegend und drumherum nach HNO-Ärzten Ausschau halten. Den geeignet erscheinenden Arzt anrufen und frage Deine Frage.