Können Bakterien immer wieder auftreten?
Wenn man eine Hauterkrankung hatte (ausgelöst durch Bakterien) und diese mit Antibiotika behandelt hat sodass nichts mehr zu sehen war, kann man dann dieses Erkrankung nochmal bekommen? Meine aber nicht im Sinne der Ansteckung, das ist ja klar das man sowas nochmal bekommen kann, ist wie mit einer Erkältung ist man ja auch nicht immun. Meine das so das quasi die Bakterien im/am Körper iwie überleben und irgendwann wieder ausbrechen können, z.B. wie bei Schuppendlechte, das bekommt man ja auch immer wieder, auch wenn das nicht bakteriell ist, ist nur ein Beispiel. Hoffe man versteht einigermaßen was ich meine. LG und Danke
2 Antworten
Die Bakterien sind nach einer wirksamen antibiotischen Behandlung meist beseitigt.
Du kannst Dich aber immer wieder mit den gleichen Bakterien erneut infizieren. Du bist nach dieser Behandlung nicht immun gegen diese.
Ja, Bakterien können immer wieder auftreten. Da dein Immunsystem gegen Bakterien zu schwach ist, bekommst du ein Antibiotikum. Übrigens schlägt das Antibiotikum nicht bei Viren an. Auch wenn Ärzte es oft gegen Viren verordnen.
Früher sind Ärzte gerne hingegangen, weil man beim, Antibiotikum kaum Nebenwirkungen festgestellt hat, dass man das verordnet hat. Die Folge war am Ende mit multiresistenten Keimen der Krankenhauskeim. Das wurde also nicht nur zum Rauszüchten 2 er Rippchen beim Schwein genommen, die Energie vom Wegfall den Immunsystems wurde in Rippchenzüchtung gewandelt, man machte es auch am Menschen.
Nein, dahin sind auch Ärzte früher ganz sicher nicht gegangen-
Die Züchtung von multiresistenten Keimen dadurch war den Ärzten auch früher schon bekannt.
Ich hoffe, dass kein Arzt ein Antibiotikum gegen Viren verordnet und dann auch noch oft : Ganz sicher nicht
Ich denke, da hast Du etwas falsch verstanden. Es gibt freilich auch Doppelinfektionen : Viral und bakteriell. Dann könnte eine Antibiotika -Verordnung erfolgen.