Komisches weißes Zeug am Backenzahn?
Ich habe das bei meinem Zahn und weiß nicht was das ist habe mich schon im Internet informiert habe aber nichts gefunden was auf mich zutrifft. Ich habe keine Schmerzen und keine Probleme mit. Aber beim drüberfahren fühlt es sich rau an und es sieht komisch aus. Weiß einer was das sein könnte?Sollte ich bei meinen Zahnarzt anrufen? Danke im voraus.
4 Antworten
Wenn es rauh ist, könnte es "Zahnstein" sein. Obwohl die Stelle ziemlich ungewöhnlich ist.
Putzt du auch die Kaufläche der Zähne oder nur die Innen- und Aussenseite?
Beim nächsten Termin wird der Zahnarzt es wegmachen.
Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn Du einen Termin vereinbarst, wenn Du mehr als ein halbes Jahr nicht dort warst.
LG
Was meinst du jetzt???
Der weiße Strich auf der Kaufläche dürfte eine Fissurenversiegelung sein.
Die Veränderung an der Schleimhaut hinter dem Zahn: bekommst du einen Weisheitszahn? Wurde ein Weisheitszahn entfernt und sieht man noch die Narbe? Hast du dich verletzt durch draufbeissen oder beim essen?
Warte mal ein paar Tage. Schleimhaut regeneriert sehr schnell, wenn es nach 8 Tagen nicht deutlich besser wird, geh zum Zahnarzt.
Eine Altersangabe bei solchen Fragen wäre hilfreich.
Könntest du eventuell mal ein Update dazu geben, was dabei rausgekommen ist? Habe genau das selbe Problem.
Sprichst Du von den Stellen hinter dem letzten Backenzahn?