Kugelrunde Murmel in meiner Brust
Hallo,ich mal wieder. Hatte doch geschrieben,das ich bei mir am Samstag ein Murmel in meiner Brust gemerkt habe.ich habe NIE meine Brust selber abgetastet und es mal gemacht und den runden,harten,verschiebbaren glätten Knoten gemerkt.im August war ich beim Gyn,alles ok.gestern war ich beim Gyn.er tastete beide Brüste ab und fand nix...nu das sie sehr weich sind.ich sollte ihn helfen die Murmel zu finden...ich hatte die auch nicht gefunden.er hat mir ne Überweisung zum Ultraschall gegen und in 2 Wochen ist der Termin.zu Hause spürte ich die Murmel wieder.meine Gedanken. Sind nur bei brustkrebs!mir würde gesagt,das Brustkrebs nicht rund ist,nicht glatt und nicht verschiebbar ist. Stimmt das?
1 Antwort
Hallo missiausi,
ich kann verstehen,das du dir Sorgen machst.Alles was nicht normal erscheint,wird erst einmal mit Brustkrebs verbunden.Ich denke,das es jeder Frau so ergeht und schließe mich da nicht aus.Aber glaube mir,es gibt auch viele gutartige Ursachen,wie beispielsweise eine Zyste,ein Fibroadenom oder auch mastopathische Veränderungen.Ein Knoten bedeutet nicht immer automatisch Brustkrebs.Versuche dich bis zum Termin ein wenig abzulenken,auch wenn es leichter gesagt als getan ist.Und unterlass bitte das ständige Abtasten,du tust dir keinen Gefallen damit,im Gegenteil,deine Angst wird nur noch größer.........ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Mal nicht auf deinen speziellen Fall bezogen: Wenn ein Arzt meint, mit 32 wäre man noch zu jung für Brustkrebs, redet er Unsinn. Oder er wollte dich nur - zu recht - beruhigen. Ein bösartiger Tumor verwächst mit dem umliegenden Gewebe und ist deswegen nicht verschiebbar.
Guten Abend, Dankeschön.. Ja,es ist schwer.. Ich denke mir,WENN es böse WÄRE,muss es klein sein wenn der Arzt es nichtmal selber getastet hat. Er meinte auch das ich zu Jung wäre mit 32 und ob e brustkrebs in meiner Familie gäbe.aber in meiner Familie gibt es nur ein Fall von Unterleibskrebs was 31 Jahre her ist.