Lose Zahnspange - höllische Schmerzen?

2 Antworten

Am Besten gehst du zum Kieferorthopäden, es könnte sein das deine Zähne sich wieder zurückgeschoben haben weil sie nicht oft genug getragen wurde. Und deshalb tut es weh.

Woher ich das weiß:Recherche

Es war nicht gut für Deine Zähne, die lose Zahnspange unregelmäßig zu tragen, daher kommen jetzt die starken Druckschmerzen!

Es ist ein Zeichen dafür, dass sich Deine Zähne bereits wieder ein Stück zurück geschoben haben! Das passiert ein Leben lang!

Wenn Du ein langfristiges, gutes Ergebnis Deines Zahnstandes haben möchtest , solltest Du die lose Zahnspange möglichst jede Nacht tragen!

Da sich, vermutlich, Deine Zähne schon wieder etwas zurück geschoben haben, solltest Du jetzt, am Anfang, versuchen, die lose Zahnspange mehr als nur zur Nacht zu tragen!

Wenn Du sie jetzt nur nachts trägst, werden die Zähne 7-8 Stunden in die gewollte Position gedrückt, können aber 16 Stunden wieder in die „alte“ Position zurück wandern.

Es baut sich jedes Mal dabei ein Druck auf den Kieferknochen auf! Denn nur über den langsamen und stetigen Druck auf den Kieferknochen, baut er sich an einer Seite, des Zahnes, langsam ab und auf der anderen Seite des Zahnes langsam auf!

So funktioniert das Prinzip einer kieferorthopädischen Behandlung l

Zur Endstabilisierung kann man dann nachts mit einer Schiene arbeiten und/oder einem Retainer