Magenspiegelung erst in 1,5 Monaten?
Hey zusammen,
ist es normal, dass man so lange ohne Behandlung auskommen muss? Irgendwas stimmt schon lange nicht mit meinem Magen und jetzt wird es eher etwas mehr, habe also immer wieder leichte Schmerzen, die kommen und gehen, aber empfindlich ist der Magen auf jeden Fall, hat auch der Physiotherapeut zu spüren bekommen, bei der manuellen Therapie.
Danke!
3 Antworten
wieso ohne Behandlung?
wenn du Magenprobleme hast, dann geh zum Hausarzt, der wird dir sagen was man machen kann, eventuell erst einmal Einnahme von Pantoprazol, wird es nicht besser, dann bekommst du eine Überweisung zur Magenspiegelung, und da muß man natürlich ein paar Wochen auf einen Termin warten, ist bei Fachärzten nun mal so.
meine Frau hat im Moment das gleiche Problem und hat ihre Magenspiegelung auch erst in 4 Wochen, aber damit es ihr bis dahin etwas besser geht hat ihr der Hausarzt Pantoprazol verschrieben, mehr kann er im Moment auch nicht machen.
Ah verstehe, die Arme! Gute Besserung an deine Frau!
Hast du auch sodbrennen dann könnten deine magenprobleme auf von einem Reflux kommen
Noch was zu deinen magenproblemen probier mal bitterliebe tropfen haben mir sehr geholfen alles was bitter ist ist gut für den Magen
Danke, nein. Sodbrennen habe ich nicht.
Ja, das ist leider vollkommen normal, es sei denn, es steht eine wirklich ernsthafte Vermutung dahinter. Wäre dem so, hätte Dein Hausarzt einen Dringlichkeitscode auf die Überweisung geschrieben oder die Praxis hätte sich direkt um einen Termin für die Untersuchung gekümmert.
In manchen Städten wartet man noch deutlich länger!
Achso, ja ne, das ist ja nicht mein Problem. Weiß ich, dass das lange dauern kann. Ich warte ja schon einen Monat. Aber ich habe immer wieder Magenschmerzen und die werden nicht behandelt und es wird nicht gerade besser ... Kann doch nicht sein, dass man so lange nicht behandelt wird, nur weil man diese Untersuchung noch nicht machen konnte?
Aber behandeln kann es Dein Hausarzt auch ohne vorherige Magenspiegelung.
Es geht nun mal leider einfach nicht, dass jeder Patient einen zeitnahen Termin bekommt. Dazu werden heutzutage auch viel zu viele Untersuchungen durchgeführt
Ja, danke! Ich habe einen Termin aber kein Medikament. Dachte, der Hausarzt will vielleicht erst die Untersuchung abwarten, aber das ist ja noch so lange hin und ich mach mir Sorgen weil es nicht besser wird.