Magnesiummangel, welche Nahrungsergänzungsmittel sind zu empfehlen?
Welche Nahrungsergänzungsmittel bei Magnesiummangel sind zu empfehlen, das gut verträglich und das auch der Körper gut aufnehmen kann. Aber auch nicht überdosiert ist. Danke.
4 Antworten
Ich kann dir nur dieses Produkt ans Herz legen, ich nehme das schon seit 2 Jahren und habe überhaupt keine Probleme mehr mit Magnesium.
Hier sind auch andere wichtige Mineralstoffe enthalten die gut für den Körper sind. Das beste ist, dieses Produkt ist rein pflanzlich und ohne chemische Zusatzstoffe.
Magnesiumcitrat hat eine gute Verfügbarkeit und hat nicht die Nebenwirkungen von Magnesiumoxid wie Verdauungsbeschwerden, Durchfall.
Oder ein Kombiprodukt aus mehreren Formen.
Am besten 400 mg. Magnesiumglycinat bzw. Magnesiumbisglycinat (ist das gleiche) Kapseln, dazu Vit. B6 nehmen. Und das täglich bis zu 2 Monate lang. Diese Magnesiumverbindung gilt als gut verträglich
▷ 93 magnesiumhaltige Lebensmittel - Lebensmitteltabelle (lebensmittel-naehrstoffe.de) Vorsicht mit Basilikum. Das kann man als Gewürz nehmen, nicht als Nahrungsmittel. Es ist leicht giftig und soll von Kindern und Tieren nicht gegessen werden. Das hat einen sehr hohen Anteil an Magnesium. Übrigens, ich habe Basilikum am Fenster stehen. Ein tolles Insektenvernichtungsmittel.