MRT Befund erklären?

2 Antworten

Leiche Fehlhaltung heißt das diese LWS ein wenig links, rechts oder vorn / hinten überragt. genauer wird leider nicht beschrieben.

Es gibt einen Bandscheibenvorfall im Segment des 4 und 5 Lendenwirbels. Dieser Vorfall reizt auch die Nervenwurzeln beidseitig an L5. Recessus bedeutet der Bereich wo die Nervenenden des Rückenmarks.

Mit der Spinalkanalstenose wird eine Beengung des Spinalkanals beschrieben.

Initiale Chondrosen sind beginnene Alterserscheinungen

Relevanter Bandscheibenvorfall im Segment LWK 4/5 mit resultierender Kompression/ Irritation der Nervenwurzeln L5 bds. im Recessus.

Bandscheibenvorfall auf der Höhe L4/L5 mit daraus resultieren Bedrängung der L5 Nervenwurzel beidseitig im seitlichen Teil des Spinalkanal’s

Ausbildung einer relativen Spinalkanalstenose in diesem Segment. Initiale Chondrosen in den Segmenten LWK 3- SWK 1.

Daraus resultierend eine mittlere Einengung des Spinalkanal’s auf dieser Höhe. Beginnende Verschleißerscheinung der Bandscheiben von L3-S1