Mrt Knie,Arthroskopie nötig?

3 Antworten

Dein Orthopäde wird Dir sicherlich zu einer Überweisung an einen Facharzt für spezielle orthopädische Chirurgie raten.
Diese Überweisung solltest Du annehmen und einen Termin in einer orthopädischen Ambulanz eines Krankenhaus oder einer operierenden Praxis vereinbaren.

Dort wird man Dir alles genau erklären, wieso, weshalb und warum man Dir zu einer Arhroskopie raten würde und was genau gemacht werden würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie

Alega
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich werde mich an entsprechender Stelle nochmal beraten lassen.

Charlie69  07.08.2024, 17:31
@Alega

Das ist sicher eine gute Vorgehensweise. Spezialisten können die Situation fachmännisch beurteilen. Suche Dir eine gute Klinik oder eine gute chirurgisch tätige Praxis aus.

Ich schließe mich den beiden Vorrednern an, man sollte hier durchaus mal reinschauen.

Alega
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, hab Ende August nochmal einen Termin bei meinem Orthopäden und werde dann den MRT Befund mit ihm besprechen und der vorgeschlagenen Arthroskopie Untersuchung zustimmen,ich denke es eilt ja nicht ;-)

Ich würde Dir auch eine Arthroskopie empfehlen, weil man bei dieser einen Teil der beschwerdeauslösenden pathologischen Veränderungen entfernen könnte.

Alega
Beitragsersteller

Danke für deine Einschätzung, ich möchte einfach nicht nur aus der Aussage des Arztes"austherapiert" eine Arthroskopie machen lassen, aber nach dem anschließenden Mrt Befund ist es wahrscheinlich sinnvoll.

Tigerkater  08.08.2024, 16:17
@Alega

Es ist sicher sinnvoll : Ich spreche da aus eigener Erfahrung !