Muskel Beschwerden, was tun?
Hey,
Ich würde gerne mal wissen ob das noch jemand von euch hat und was er dagegen tut.
Ich habe seit Anfang des Jahres Atemprobleme bekommen und beim laufen so en diffusen schwindel manchmal, darauf hin war ich beim Arzt und wir haben einen Lungenfunktionstest gemacht, alles super. Auch das EKG war unauffällig. Er meint jetzt es kommt von den Muskeln aber da kann man nicht viel machen. Gehe in die manuelle Therapie und nehm ab und zu mal eine ibu. Gehe spazieren, einmal in der woche ins Fitness Studio und daheim auf den Fahrrad home Trainer bei 190watt, aber es wir einfach nicht besser. Muss auch sagen das mir echt viel weh tut. Sei es Rücken, Schulter, brust. Wobei die brust eher mehr juckt.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp von euch was ich tun kann damit das ma wieder besser wird? Hab mir schon ne neue Matratze und en Kissen geholt, hat aber auch nix gebracht.
Liebe grüsse und schöne Ostern
1 Antwort
Muskelprobleme haben ja immer eine Ursache, einen Auslöser.
Es gilt also, - als erste und wichtigste Maßnahme -, möglichst genau herauszufinden, was der/die Auslöser der Probleme sind. Dann erst macht eine darauf abgestimmte Therapie Sinn, aber natürlich nur, wenn die gefundene/n Ursache/n beseitigt wurden. Das Fitness-Studio solltest Du vorsichtshalber vorläufig -bis die Ursache klar ist- aussetzen, denn falscher/unpassender Sport kann ein solches Problem verstärken.
Er meint jetzt es kommt von den Muskeln aber da kann man nicht viel machen.
Das ist allerdings ein trauriges Armutszeugnis Deines Arztes, wenn er das wirklich so gesagt hatte..... Gehe besser zu einem Neurochirurgen oder einem Orthopäden, geeigneter ist aber der Neurochirurg.
Gutes Gelingen und auch Dir schöne Ostertage. Vielleicht hast Du die Gelegenheit in einem Thermalbad zu entspannen.
Das Knirschen ist meist eine Reaktion auf Stress, mentalen/psychischen Stress. Das kann Überforderung sein, das kann zu geringes Selbstbewusstsein sein, das kann Ärger mit/durch Kollegen sein(Mobbing). Also würde ich dort suchen. Geh in Dich und mach Dir in einer ruhigen Minute selbst klar, was Dich so stresst. Die gefundenen Stressoren musst Du eliminieren, sonst nützt alles andere nichts. In der Tat hängen Kaumuskeln und die Muskeln der Nackenregion zusammen. Es gibt auch ein spezielles Training gegen das Knirschen. Aber die Ursache des Knirschen muss abgestellt werden, ohne Wenn und Aber.
Zusätzlich kann es unterstützend sein Johanniskraut zu konsumieren, das geht als Tee oder in Form von Tabletten. Auch kann die Vitamin B-Familie hilfreich sein, weil sie die Nerven stärkt, weil die acht B-Vitamine Nervennahrung sind. Gleichzeitig jeden Konsum von Dingen (Speisen/Getränke) mit viel Industriezucker möglichst komplett abstellen, Zucker ist ein Vit.-B-Räuber.
Guten Abend. Hmm ja ich sag mal was mich stresst bzw was in meinem Leben für Ungleichgewicht steht kann ich leider nicht mehr ändern. War deswegen auch schon ein Jahr in Therapie zwecks Trauer Bewältigung aber ich denke das dauert alles noch ein wenig. Ja vitamin B mangel und Magnesium mangel hab ich auch. Haben wir letztens einen Spiegel gemacht. Liegt wohl an den Omeprazol die ich wegen des Refluxes nehm, aber die setz ich jetzt so langsam ab. Grosse Baustelle der Bub. :)
Wenn ein Sterbefall Dir dermaßen nahe gegangen ist, kann das tatsächlich ein Auslöser Deiner Probleme sein. Ich bin ein großer Fan der Hypnosetherapie, daher empfehle ich Dir, diesen Weg der Trauerbewältigung zu gehen. Da genügen oft nur wenige Sitzungen, um einen Erfolg der Therapie zu vermelden. Ich weiß das recht genau, weil mein Vater als HP mit Hypnose viele seelische Probleme aufgelöst hat, obwohl einige seiner Patienten vorher bei etlichen Therapeuten erfolglos waren. Es gibt Psychiater/Psychotherapeuten die auch diese Therapie anbieten, such bei >>jameda.de<< .
Und danke für Deine Bewertung, alles Gute
Danke für deine Antwort. Ich denke was viel bei mit ist, ist das Zähneknirschen. Ich mach das so hart das ich vom Zahnarzt schon drei kaputt geknirscht habe. Habe demnächst beim Kieferorthopäden einen Termin und bekomme da ne verstärkte. Also denke das es vielleicht mit meinen schlaf zu tun hat das ich immer angespannt bin nachts. Weil sonst würde mir nichts einfallen. Okay dann meide ich erstmal das Studio und geh spazieren oder Rad fahren. Schöne Ostern dir.