Neue Brille umtauschen/zurückgeben?
Am 23.12.21 habe ich eine neue Brille bestellt und Anfang Januar bekommen. Ich war zweimal danach bei dem Optiker Krauss in Berlin. Es wurden angeblich einmal neue Gläser eingebaut. Die Brille wurde auch nachgestellt. Aber der Sehbereich ist sehr schmal. Ich muss dadurch beim lesen den Kopf stark bewegen, Brille rutscht als von der Nase. Kopfschmerzen. Ich war am 04.02.22 wieder dort. Die Dame war nicht dort und der Herr der mich bediente sagte mir: Am Montag sit die entsprechende Dame wieder da, Sie wird sich sicherlich bei Ihnen melden. Leider meldete sich niemand.
Nach einer schriftlichen Reklamation am 09.02.22k bekam ich nur eine freche Antwort.
1 Antwort
Hallo, ich vermute mal, dass e sich um eine Gleitsichtbrille handelt.
Die Breite der Sehbereiche hängt sehr von den gewählten Gläsern UND in Kombination mit den gemessenen Werten zusammen.
Heisst, je preiswerter das Glas, umso schmaler der Sehbereich. Je stärker die Addition, also der Nahbereich, um so schmaler der Sehbereich.
Heisst, ist man zum Beispiel über 60 Jahre alt und hat eine Addition von 2.5 oder 3.0 und wählt dazu ein preiswertes Glas, sind die Sehbereiche sehr schmal!
Okay, dann solltest Du auf jeden Fall hartnäckig bleiben! Vielleicht stimmt der gemessene Augenabstand nicht oder man hat die Gläser zu tief eingeschliffen.
Die Brille ist keine Billigbrille. Der Preis lag bei 1.450€