Neurocil (Levomepromazin) Tropfen - wieviel bei Unruhe?
Hallo,
der Arzt empfielt gleich 50mg, dh. 50 Tropfen, gegen Unruhe (also restless legs, nicht still liegen können, Schmerzen bei Ruhe in Armen und Beinen).
Irgendwie kommt mir das so viel vor. Auch weil im Beipackzettel steht mit 15 Tropfen beginnen. Doc ist jetzt nicht mehr da und morgen auch nicht und die Apothekerin meinte, dazu könne sie nichts sagen, wenn der Arzt es so anordnet.
Was habt ihr für Erfahrungen? Gibt es bei neurocil einen Gewöhnungseffekt? Wie schnell? Abhängigkeit?
Danke!
1 Antwort
Hallo franzi
Levomepromazin wird zur Dämpfung psychomotorischer Erregungszustände im Rahmen psychotischer Störungen eingesetzt. Es wird auch bei akuten krankhaft gesteigerter Stimmungszustände eingesetzt
Eine Behandlung außerhalb des Krankenhauses wird "einschleichend" mit 15 bis 30mg Levomepromazin/Tag begonnen. Später kann die Dosis vom Arzt erhöht werden. Wenn du dir sehr unsicher bist frag sonst einfach mal bei der Apoteke nach. Bitte keine eigenmächtigen Dosierungen!! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wünsche dir einen schönen Tag.
Sorry, aber du hast wohl meinen Text nicht wirklich aufmerksam gelesen, denn in der Apotheke hab ich bereits gefragt (sogar 2x) und ansonsten wiederholst du nur was ich eh schon schrieb .... schade!