Niedrige Sauerstoffsättigung täglich zwischen 80 und 90?

3 Antworten

Hallo Silvi,

wenn alles untersucht wurde und nichts ergeben hat, woran es liegen könnte, dann kommt eigentlich nur eines in Betracht: die SmartWatch misst nicht genau. Ich finde solche Uhren nicht schlecht, aber manchmal können sie mehr Unsicherheit schaffen, als alles andere(meine eigene Meinung).....ich würde so einer Uhr nicht 100%ig vertrauen und immer den Arzt aufsuchen, falls notwendig, was du auch gemacht hast.

Liebe Grüße

Das liegt mit 99,9 prozentiger Sicherheit an deiner Uhr oder daran, dass du sie nachts nicht eng genug trägst. Eigentlich gibt es vom Hersteller auch immer einen Hinweis, dass die Werte nicht zur med. Auswertung genutzt werden dürfen. Das Handgelenk wird in der Medizin auch nicht für diese Messung genutzt, weil Finger sich viel besser eignen und genauere Ergebnisse bringen.

Hallo!

Ich hätte mal eine Antwort 😊

So schön der Fortschritt der tollen Technik auch ist, hat sie für den Benutzer der tollen Smartwatch auch ihre Grenzen.

Manche Apps können ungenaue oder verwirrende Infos liefern, was zu falschen Schlussfolgerungen führen kann.

Nicht alle Apps werden von Fachleuten entwickelt oder überprüft, was die Zuverlässigkeit beeinträchtigen kann.

Dennoch ist es tolle Sache, wenn der Benutzer die Ergebnisse richtig einordnen kann und nicht jedes potenzielle Risiko gleich für ein endgültiges Ergebnis hält.