Nierenschmerzen, gefährlich?
Hallo,
letzte Woche Montag wurde eine schwere Harnwegsinfektion bei mir festgestellt. Die Woche hab ich dann Antibiotika genommen und für ein paar Tage ging’s mir auch besser. Seit paar Tagen sind die Unterleibschmerzen wieder zurück und seit heute habe ich relativ starke Flankenschmerzen (gestern/vorgestern nur ganz leicht) und fühle mich unwohl. Im Urin heute war Eiweiß leicht erhöht und Hämoglobin (Blut im Urin) sehr hoch. Morgen wird mir Blut abgenommen und abends kriege ich dann erst die Ergebnisse. Muss ich mir Sorgen machen, dass bis dahin was passieren kann, also plötzlich Nierenversagen oder Ähnliches, falls es echt eine Nierenentzündung ist? LG
1 Antwort
Ein Harnwegsinfekt unbehandelt oder nicht ausreichend behandelt kann leider aufsteigen und zu einer Nierenentzündung führen.
Es sieht leider so aus, als wäre genau das bei Dir passiert.
Nach Keimdiagnostik sollte daher umgehend eine intensive Antibiose erfolgen.
In die Zukunft blicken kann niemand, daher kann auch niemand sagen ob es gefährlich wird.
Ganz sicher kann man sagen, dass es ein " plötzliches Nierenversagen " nicht geben wird ! Was Du unter " ähnliches " verstehst, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Okay vielen Dank, bin beruhigt! :)