Ohnmacht nach Sturz von Treppe?
Hallo,
ich (w/18) bin vor ca. 1,5h auf der Treppe ausgerutscht und dann etwa die halbe Treppe heruntergestürzt.
Erst hatte ich nur Schmerzen, wo ich mich verletzt habe (Hintern, Beine, Füße), dann ist mir aber sehr komisch geworden. Ich bin dann für einige Sekunden bewusstlos geworden und musste mich danach übergeben.
Mir geht es jetzt besser, nur noch leichte Übelkeit und sehr leichter Schwindel. Laut Google (ja, ich weiß, soll man nicht) sollte ich direkt zum Arzt (evtl. Gehirnerschütterung). Aber ich habe mich nicht am Kopf gestoßen und mein Kopf tut auch absolut nicht weh.
Sollte ich trotzdem zum Arzt? Eigentlich will ich das nicht, schon der Gedanke macht mich nervös.
Danke!
3 Antworten
Ruf am besten mal 116 117 an und frag nach - das kann wichtig sein! Keine Sorge, das Schlimmste das passieren kann, ist das sie Schlimmeres verhindern! :)
Gute Besserung!
ab mit dir in die Notaufnahme und MRT
Auch ohne Aufprall auf den Kopf kannst Du eine Gehirnerschütterung bekommen, oder Du leidest unter einem Schleudertrauma.
Ich an Deiner Stelle würde unter der 116117 fragen wer der nächstgelegene Arzt ist, der den WE-Notdienst schiebt( in die Krhs-Notfallambulanz nur dann gehen, wenn die Auskunft dies so empfiehlt). Dort wird der Arzt Dich auf neurologische Auffälligkeiten testen.