Oxycodon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mit nur einfach bitten ist nichts.

Dein Arzt entscheidet, was zu tun ist. Indem er dich untersucht. Möglicherweise wird dein Urin untersucht. Diagnose erstellt. Therapie angesetzt.

LG Ironiemus ⭐

Ironiemus  17.07.2024, 19:15

Ich danke dir für den Stern ⭐ Der etwas traurig zu mir schaut. Ich habe deine andere Frage gelesen Es wäre sehr empfehlenswert, dass du morgen noch mit deinem Arzt darüber sprichst, da du auch sehr besorgt bist. Bestenfalls ein anders Antibiotikum erhältst, um dauerhafte Schäden zu vermeiden wie an deiner Achillesehne, die du vor allem zur Fortbewegung brauchst. Aber alle Sehnen sollten gesund sein etc.

Hshshs1515
Beitragsersteller

Ja der Erreger ist bakteriell leider und deswegen muss ciprofloxacin stada 500mg mir einverleiben

Ironiemus  15.07.2024, 20:30
@Hshshs1515

Achso, du hast schon das Ciprofloxacin. Entzündungshemmende Medikamente wie z.B. Ibuprofen können das Abschwellen und den Schmerz lindern. Bis 400mg Wirkstärke sind sie frei verkäuflich. Ab 600mg rezeptpflichtig. Das wäre für den Hausarzt kein Problem, Ibu zu verschreiben. Aber Oxycodon schon! Da hilft auch kein nettes Bitteschön 😉

Gute Besserung!!

Ironiemus  15.07.2024, 20:38
@Hshshs1515

Bitteschön 🤝🏻

Am besten hilft auch viel Schonung und Hochlagern des Hodensacks mit zeitweiser Kühlung über mehrere Tage 😉

Hshshs1515
Beitragsersteller
@Ironiemus

❤️Wie kann ich dir diesen gelben Stern geben??

Ironiemus  15.07.2024, 21:23
@Hshshs1515

Ach du bist süß 😀 Erst nach 24 Stunden ist es möglich. Vielleicht bekommst du auch noch hilfreichere Antwort als meine 😉

So einfach bekommt man kein BTM-Rezept. Oxycodon wird bei chronischen Krankheiten verschrieben oder, wenn keine anderen Medikamente gegen Schmerzen helfen. Dazu musst du beim Arzt erscheinen, dass du das gelbe 3-fach-Rezept bekommen kannst, was auch nur eine Woche gültig ist. Der mittlere Durchschlag bleibt beim Arzt und wird an die Bundesopiumstelle versendet. Der unterste Beleg braucht die Apotheke als Nachweis. Mit dem gelben Beleg wird abgerechnet. Dazu kommt, dass nicht jeder Arzt BTM-Rezepte ausstellt. Die muss er gesondert beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ohne Wirkung

Hshshs1515
Beitragsersteller

Dankeschön

Wie kommst Du nur immer auf diese Medikamente?

Oxycodon wird Dir Dein Hausarzt sicherlich nicht mal eben so verschreiben.
Es gehört zur den Betäubungsmitteln und benötigt ein sogenanntes BTM Rezept.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie

Hshshs1515
Beitragsersteller

Habe bei einem bekannten gehört das er chronische schmerzen hat und ich habe nebenhoden schmerzen aber wissen sie woher ich dafür ein Rezept kriege??(also er kriegt die aufgeschrieben)

Charlie69  15.07.2024, 19:53
@Hshshs1515

Dieses Schmerzmittel bekommt man gar nicht mal eben so.

Da gäbe es vorher „tausend“ andere Schmerzmittel, die es erst mal gilt auszuprobieren.

Oxycodon hat ein sehr hohes Suchtpotenzial und der „kleine Bruder“ von Heroin.
Brauchst Du es als Ersatzdroge?

Mit langer Wartezeit, ganz eventuell von einem Schmerztherapeuten. Aber sicherlich auch erst nachdem viele andere Medikamente nicht ausreichend gewirkt haben.

Hshshs1515
Beitragsersteller
@Charlie69

Aber welche Krankheit brauch man dafür?? Also wenn die weisheitszähne gezogen wurden oder wann??

Charlie69  15.07.2024, 19:56
@Hshshs1515

Wirst Du nicht bekommen, nie und nimmer und schon gar nicht, ohne nicht vorher all die anderen Medikamente über ein paar Wochen ausprobiert zu haben.

Es wäre ausgesprochen fahrlässig, Dir dieses Medikament „mal eben so“ zu verschreiben.

Hshshs1515
Beitragsersteller
@Charlie69

Hmm okay danke welche Schmerzmittel empfehlen sie?? Die ich so bekomme??

Charlie69  15.07.2024, 19:58
@Hshshs1515

Nee! Ganz sicher nicht, bei einer Entfernung der Weisheitszähne bekommt man Ibuprofen, Paracetamol oder Novalgin.

Oxycodon bekommt man vielleicht bei Krebs und bei sehr schwerwiegenden Erkrankungen mit sehr starken Schmerzen.

Charlie69  15.07.2024, 20:00
@Hshshs1515

Das frage bitte den Arzt der Dich behandelt.
Normale NSRA, wie Ibuprofen, Paracetamol, Novalgin und ähnliche

Hshshs1515
Beitragsersteller
@Charlie69

Oh okay danke aber paracetamol ist sehr schwach finde ich das senkt nur mein fiber

Charlie69  15.07.2024, 20:01
@Hshshs1515

Ibuprofen gibt es in 3 Stärken, 400mg, 600mg und 800mg.
Oder man nimmt 2x 400mg.
ABER, das solltest Du wirklich bitte Deinen behandelnden Arzt fragen und mit ihm besprechen.

Hshshs1515
Beitragsersteller
@Charlie69

Okay mach ich Dankeschön sind 6 x 800mg ibuprofen so stark wie eine 10mg oxycodon oder wann erreicht man diese Stärke . Also ich will es nicht testen aber es interessiert mich halt und sie scheinen Apotheker oder arzt zu sein .

Charlie69  15.07.2024, 20:05
@Hshshs1515

Lass das testen sein! Du kannst Dir damit die Magenschleimhaut kaputt machen und Magenbluten bekommen. Könnte lebensbedrohend werden.

Die Stärken sind sowieso nicht vergleichbar, da sie ganz unterschiedliche Wirkungsweisen haben.

Hshshs1515
Beitragsersteller
@Charlie69

Ja okay ich wollte es eh nicht testen aber danke für die Antwort der bruder von meinem Kollegen hat ein magendurchbruch oder so gehabt weil er abhängig war