Passende Pille Maxim nach kreisrunden Haarausfall?
Bei meiner Tochter wurde vor ca. 1 Jahr kreisrunder Haarausfall diagnostiziert (erst der 3. Hautarzt hat es erkannt!!!). Wir haben es erst durch die Einnahme von Schüsslersalzen wieder in den Griff bekommen. Es sind ihr leider sehr viele Haare ausgefallen an verschiedenen Stellen. Gott sei Dank wachsen sie wieder nach, aber natürlich hat sie keine schönen Haare mehr, weil ihr so viele fehlen. Darunter leidet ein 17-jähriges Mädchen natürlich sehr. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Sie möchte die Anti-Baby-Pille nehmen, da sie einen Freund hat. Die Frauenärztin verschrieb ihr die Maxim, da sie sich nebenbei noch positiv auf Haut und Haare auswirken soll. Stimmt das? Vielen Dank im Voraus für Antworten.
2 Antworten
Wenn sie Östrogen enthält, ja.
Ich empfehle dir das sehr interessante Buch von .Sophie Ruth Knaak, "Der kreisrunde haarausfall". Sie hat mit ihrem Sohn 11 Therapien durchgemacht und dann sich hingesetzt, Fachleute befragt und selber nachgedacht und dadurch eine endlich wirksame Therapie entwickelt.
Darfst du selbst entscheiden:
https://www.tk.de/tk/themen/pillenreport-2015/pillenreport-2015-studienband/770796